Automatisches verschließen mit Komfortschließung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Automatisches verschließen mit Komfortschließung

      Mein Problem,
      Das automatische verschließen des Autos wenn man sich entfernt finde ich eine tolle Lösung.

      Bei mir ist es so das ich immer einen Rucksack dabei habe der im Fußraum des Beifahrers steht , wenn ich nun aussteige muss ich einmal um das Auto rum um ihn rauszuholen, egal ob ich vor oder hinter dem Auto herlaufe, mittig an der Motorhaube oder Kofferaumklappe angekommen verschließt er das Auto um es wieder aufzuschließen wenn ich rum bin.

      Der Abstand ist also in meinen Augen zu klein, ob man da was kodieren kann oder wird es ein Fester Sender sein?

    • Ich finde auch dass diese Funktion mal zu schnell zu macht ... ABER ... und hier das große ABER ... ich finde es so besser als anders!

      Klar ist es bissl nervig wenn der Wagen beim rumlaufen einmal zu und dann wieder auf geht ... aber wenn man sich bissl weiter entfernen könnte, gibt es andere Probleme wie z.B. Zugriff durch dritte usw. In Sachen Sicherheitstechnik bin ich mit Einstellungen die es eher/schneller/"sicherer" machen lieber unterwegs als mit dem Gegenteil.

      Gruß
      Marcus

      P.S.: Wer Codierungen im Bereich NRW sucht darf sich gerne per PN bei mir melden :)

      Aktuelles
      Vorstellungs Thread | crazyiven's Blue Baby (G20 330i M Sport in Portimao Blau)

    • crazyiven schrieb:

      Ich finde auch dass diese Funktion mal zu schnell zu macht ... ABER ... und hier das große ABER ... ich finde es so besser als anders!

      Klar ist es bissl nervig wenn der Wagen beim rumlaufen einmal zu und dann wieder auf geht ... aber wenn man sich bissl weiter entfernen könnte, gibt es andere Probleme wie z.B. Zugriff durch dritte usw. In Sachen Sicherheitstechnik bin ich mit Einstellungen die es eher/schneller/"sicherer" machen lieber unterwegs als mit dem Gegenteil.mir würde eine erweiterung des Radius von einem Meter völlig reichen, dann hört man immer noch das Plopp der verriegelung und das anklappen der Spiegel
      mir würde ein Meter mehr im Radius schon völlig reichen, damit währe auch der Sicherheitsaspekt noch gegeben.
      Die Mechanische beanspruchung der Bauteile steigt um das doppelte, das muss ja nicht sein.
      Mal abgesehen davon das es an der Tanke immer albern aussieht wenn das Auto einmal zu und dann direkt wieder aufgeht.