BMW G20 - 3er in Dravitgrau Metallic

  • BimmerPost

    Oxid ist ja sehr hell, das kann auch ich unterscheiden. Wie sieht die Farbe in der Sonne aus?Im November habe ich nur Farben bei bedecktem Himmel gesehen, da gefällt mir mein bestelltes Tansanit auch nicht. Aber mit Sonnenlicht finde ich es super. Oxid hätte ich mir gerne angesehen aber keinen gefunden im Umkreis von 250km.

    Mein Freundlicher hat einen ausgestellt. In natürlichem Licht habe ich ihn aber noch nicht live gesehen.
    Mit der Darstellung im Konfigurator auf jeden Fall gar nicht vergleichbar!


    Aber Google gibt da schon einige Fotos bzw Videos her...


    G20 Oxid grau
    Youtube Videos

    G21 M340i (02/20) - F31 LCI 330d - F31 330d - E91 LCI 330d - E46 LCI 330d Touring - E46 LCI 330d Touring - Passat Variant 2.5 TDI - Omega B Caravan 2.0 16V

  • ...da gefällt mir mein bestelltes Tansanit auch nicht. Aber mit Sonnenlicht finde ich es super.

    Das sehe ich auch so. Ohne richtig Sonne kann ich mit Tansanit blau auch nicht viel anfangen. Wenn die Sonne schön drauf scheint, gefällt es mir sehr gut.


    Frech finde ich hingegen den Preis, weswegen ich nie und nimmer Tansanit nehmen würde. Für 900 Euro für nen "normalen" Metallic Lack kann ich mich gerade noch motivieren. Aber was BMW dann für Tansanit blau oder erst recht für diverse, sehr schöne Individual Lacke aufruft, ist schon frech.


    Diese Mehrkosten steck ich dann lieber in die Ausstattung. Gerade weil es sich sonst beim Eigenanteil zum Firmenwagen zu deutlich bemerkbar macht.

    G20 320d, Sport-Automatik, M-Paket, M-Sportbremse, Portimao Blau auf 19" mit Laser Light und getönten Scheiben

  • oxidgrau hätte ich auch genommen, auch mit dem schlammfarbenen Leder.
    meine Entscheidung zum G20 Leasing ging eigentlich recht schnell, da mein Vorgänger nicht mehr wollte,
    wollte mineralweiß; gibbet nicht, weiß war mir zu langweilig, mineralgrau zu oft gesehen, silber wie mein Vorgänger sah mir zu Rentnerhaft aus und dann stand da der 8er in dravitgrau; 900Flocken oben drauf gab Grübel, aber genommen, da schöner Sonneneffekt (im Katalog wie braun, niemals). Im nachhinein ist er mir zu dunkel und ich wünsche mir immer die Sonne,
    dann erfreue ich mich beim Farbspiel und alles ist gut. Beim G21 durch die größeren Flächen wirkt es wieder besser,
    finde ich jedenfalls. So fahre ich den Bimmer die 4Jahre und hab trotzdem Spass.

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Frech finde ich hingegen den Preis, weswegen ich nie und nimmer Tansanit nehmen würde. Für 900 Euro für nen "normalen" Metallic Lack kann ich mich gerade noch motivieren. Aber was BMW dann für Tansanit blau oder erst recht für diverse, sehr schöne Individual Lacke aufruft, ist schon frech.


    Diese Mehrkosten steck ich dann lieber in die Ausstattung. Gerade weil es sich sonst beim Eigenanteil zum Firmenwagen zu deutlich bemerkbar macht.

    Ich finds auch teuer, aber hier gibts es einen kleinen, aber evtl. ausschlaggebenden Unterschied. Ich habe das Auto gekauft. Sollte es annähernd so zuverlässig sein wie mein E90 werde ich mehr als 5 Jahre damit fahren.

  • Ich hatte auch einen Kauf vor,
    wollte nen 340iger vom Fmodell.
    Bei der heutigen Entwicklung guck ich nach vorn und schaue in 4Jahren was dann Stand des Fortschritts ist.
    So stell ich ihn hin und nehm wieder nen Neuen. Zuverlässigkeit & Lebensdauer wird leider nicht mehr so groß geschrieben. Allein die Nr. mit den Bremsklötzen find ich sehr bedenklich!

    Gruß Lothar
    BMW was sonst, seit über 44 Jahren :thumbsup:

    E30(320i/323i) E34 (520i) E46 (328ci) G20 (330i)

  • Ich hatte auch einen Kauf vor,
    wollte nen 340iger vom Fmodell.
    Bei der heutigen Entwicklung guck ich nach vorn und schaue in 4Jahren was dann Stand des Fortschritts ist.
    So stell ich ihn hin und nehm wieder nen Neuen. Zuverlässigkeit & Lebensdauer wird leider nicht mehr so groß geschrieben. Allein die Nr. mit den Bremsklötzen find ich sehr bedenklich!

    Das kann ich so unterschreiben. Bei mir war etwas Geld übrig und die Weltwirtschaft fährt gerade Achterbahn. Da habe ich das Geld einfach in die schlechteste Geldanlage überhaupt investiert und ein Auto gekauft.
    Mit dem Vorgänger (E90 330d) hatte ich richtig Glück gehabt, den bin ich ungeplant 10 Jahre gefahren. Wertverlust reduziert durch Umweltprämie nur 2000€/ Jahr. Das ist geschenkt für das Auto.

  • Ich hatte meinen E46 12Jahre, das schaffst heute nicht mit dem G20,
    bin ich sicher!

    Ja leider wird das so sein, deshalb Leasing. Wenn ich mir vorstelle alleine die vier Getriebe des M340 über einen längeren Zeitraum am laufen zu halten...

  • Ich finds auch teuer, aber hier gibts es einen kleinen, aber evtl. ausschlaggebenden Unterschied. Ich habe das Auto gekauft. Sollte es annähernd so zuverlässig sein wie mein E90 werde ich mehr als 5 Jahre damit fahren.

    Ja klar ist das was anderes, wenn man den Wagen länger fährt, als bei 2-3 Jahren Business Leasing.


    Dennoch würde ich mir selbst bei Privatkauf Gedanken darüber machen. Ggf sogar noch intensiver, da ich dann ja alles aus eigener Tasche bezahlen müsste.


    Aber es ist ja auch hier wieder wie so oft: jeder wird sich seine Gedanken machen, was er möchte und für was er Geld ausgibt.


    Der eine sagt, ich lege absoluten Wert auf Laser Light, weil er viel nachts fährt, der andere gibt sich mit den Standard LEDs zufrieden, weil er wenig nachts fährt.
    Der nächste will nen Driving Assistant Professional, der nächste sagt "den brauch ich absolut nicht".


    Bei den Farben ist es nochmal schwieriger. Die Punkte vorher haben durchaus jeweils noch Sicherheitsaspekte, die mit einfließen. Bei der Farbe ist es dann größtenteils nur noch der eigene Geschmack, der den Ausschlag gibt. Neben dem Geldbeutel natürlich ;)

    G20 320d, Sport-Automatik, M-Paket, M-Sportbremse, Portimao Blau auf 19" mit Laser Light und getönten Scheiben