M-Performance Spoiler G20 / G21

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Was meinst du ?
      Viel Kohle :D
      Gruß Matthias

Bisherige BMW
      BMW E30 316i / BMW E36 318i / BMW E46 318i
      BMW E90 320i / BMW F30 316d / BMW F30 328i
      Aktuelle BMW
      BMW G20 330i / BMW E88 118i

• Hi, grabe den Thread mal wieder aus, bin mir noch unsicher vor der Bestellung von paar M Perf. Parts für meinen G21.

Habe irgendwo gelesen, dass der Heckspoiler bzw die Frontlippe nicht alleine verbaut werden darf, dh die beiden Teile immer nur in kombi ?

Des Weiteren steht beim Heckspoiler und den Seitenschwellern: "nur für Fahrzeuge mit M Aerodynamikpaket (S715A)"
      Also ein Aerodynamikpaket war mir beim G2x bis dato nicht bekannt ?!

Ist da tatsächlich was dran ? Oder einfach bestellen und gut is ? ^^

• Delta schrieb:

Hi, grabe den Thread mal wieder aus, bin mir noch unsicher vor der Bestellung von paar M Perf. Parts für meinen G21.

Habe irgendwo gelesen, dass der Heckspoiler bzw die Frontlippe nicht alleine verbaut werden darf, dh die beiden Teile immer nur in kombi ?

Des Weiteren steht beim Heckspoiler und den Seitenschwellern: "nur für Fahrzeuge mit M Aerodynamikpaket (S715A)"
      Also ein Aerodynamikpaket war mir beim G2x bis dato nicht bekannt ?!

Ist da tatsächlich was dran ? Oder einfach bestellen und gut is ? ^^
      Also das M Aerodynamikpaket ist das Body Kit welches man bei der Modellvariante "M Sport" erhält.

Die Teile passen daher nur an Fahrzeuge welche ab Werk das "M- Sportpaket" haben, oder zumindest das Bodykit nachgerüstet haben.

Darauf ist unbedingt zu achten.

Die Vorgabe das der Heckspoiler nur in Verbindung mit der Lippe geht ist mir nicht bekannt da ich auch einige Leute kenne die nur den Heckspoiler aus Carbon haben aber vorne Serie.
      Grüße aus dem Taunus in Hessen

G20 M340i Saphirschwarz, 792M, Liefertermin Ende Oktober
    • CJ#22 schrieb:

Die Vorgabe das der Heckspoiler nur in Verbindung mit der Lippe geht ist mir nicht bekannt da ich auch einige Leute kenne die nur den Heckspoiler aus Carbon haben aber vorne Serie.
      Die Vorgabe gibt es seitens BMW. Zumindest für den G20. Ob die Vorgabe auch für den Touring gilt, weiß ich nicht.
      Sebos M340i in Saphirschwarz Metallic

Auslieferung 10/2019
      Softwarestand bei Auslieferung 07/2019
      Aktueller Softwarestand 03/2020.31
      Sound ist unbefriedigend :thumbdown:
      DTC an/aus macht keinen Unterschied
    • Zusammenfassend:

-Du MUSST das M-Aerodynamikpaket haben, sonst passen die Komponenten nicht.
      -Es MÜSSEN sowohl die Frontlippe als auch der Carbon Heckspoiler zusammen verbaut werden, einzeln ist das nicht zulässig, weder vorn noch hinten.
      -Für den Touring ist logischerweise hinten nicht passend und vorn daher nicht zugelassen.
      -Die Sachen müssen NICHT extra eingetragen werden.

P.S. einen Frontspoiler habe ich noch ( siehe Beginn dieses Beitrags ) bei Interesse gern melden.

• phchecker17 schrieb:

Das dürfte aber für den G21-Heckspoiler nicht gelten, da es ja kein entsprechendes Front-Pendant gibt :)
      Laut Aussage meines Händlers ist der G21-Heckspoiler bei vorhandenem M-Paket ohne Weiteres montierbar.
      Genau so ist es !
      Dabei handelt es sich um was völlig anderes und das geht einzeln.

Hintergrund ist beim G20 das die beiden Spoiler recht "ausgeprägt" sind und recht viel Abtrieb erzeugen, damit das Auto ausbalanciert bleibt.
      Der G21 Spoiler hat eher "dekorative" Zwecke.
    • Gibt es denn für den G21 schon was "richtiges"? Wenn ich jetzt ein wenig mehr Dampf bekomme und auch die V-Max aufhebe, würde ich gerne vorne und hinten etwas haben.

(Golf/Capri/Scirocco/316 E21/Audi100/Porsche924) - Nissan 280 ZXT - MB 190 2.3-16 - Passat VR6 Variant - Z3 2.8 - CLK 320 - Honda S2000 - 530d Touring E39 - Audi S6 Avant - 535d Touring E61 - AMG CLA 45 SB - M340i Touring G21
    • Neu

Johnny23 schrieb:

Ich biete hier zum einen den Carbon Heckspoiler von BMW für die Limousine an.
      TN: 51192458369
      Nagelneu und orig. verpackt
      400,-€

sowie den dazu passenden Frontspoiler
      TN: 51192455832
      Nagelneu und orig. verpackt
      450,- €
      Ich habe nochmal so einen Satz bestehend aus orig. Performance Front und Heckspoiler abzugeben.
      Bei Interesse melden !