M-Performance Spoiler G20 / G21

  • Zusammenfassend:


    -Du MUSST das M-Aerodynamikpaket haben, sonst passen die Komponenten nicht.
    -Es MÜSSEN sowohl die Frontlippe als auch der Carbon Heckspoiler zusammen verbaut werden, einzeln ist das nicht zulässig, weder vorn noch hinten.
    -Für den Touring ist logischerweise hinten nicht passend und vorn daher nicht zugelassen.
    -Die Sachen müssen NICHT extra eingetragen werden.


    P.S. einen Frontspoiler habe ich noch ( siehe Beginn dieses Beitrags ) bei Interesse gern melden.

  • Das dürfte aber für den G21-Heckspoiler nicht gelten, da es ja kein entsprechendes Front-Pendant gibt :)
    Laut Aussage meines Händlers ist der G21-Heckspoiler bei vorhandenem M-Paket ohne Weiteres montierbar.

    Genau so ist es !
    Dabei handelt es sich um was völlig anderes und das geht einzeln.


    Hintergrund ist beim G20 das die beiden Spoiler recht "ausgeprägt" sind und recht viel Abtrieb erzeugen, damit das Auto ausbalanciert bleibt.
    Der G21 Spoiler hat eher "dekorative" Zwecke.

  • Gibt es denn für den G21 schon was "richtiges"? Wenn ich jetzt ein wenig mehr Dampf bekomme und auch die V-Max aufhebe, würde ich gerne vorne und hinten etwas haben.

    (Golf/Capri/Scirocco/316 E21/Audi100/Porsche924) - Nissan 280 ZXT - MB 190 2.3-16 - Passat VR6 Variant - Z3 2.8 - CLK 320 - Honda S2000 - 530d Touring E39 - Audi S6 Avant - 535d Touring E61 - AMG CLA 45 SB - M340i Touring G21

  • Ich habe nochmal so einen Satz bestehend aus orig. Performance Front und Heckspoiler abzugeben.
    Bei Interesse melden !