Glasdach ja oder Nein?

  • Meinst Du mich?Ich habe in meinem Auto z.B. auch aus den von mir genannten Gründen kein Glasdach und manuelle Sitze.
    Das nicht benutzte Laderaumnetz liegt im Keller. Das hohe Gewicht passt mir trotzdem nicht X(
    Elekt Sitze sind angeblich nicht schwerer als mit manueller Verstellung.

    Im Fitnesstudio kann man auch noch ein paar Kilo zwischenlagern :D

  • Leute ,Leute lasst es gut sein :m0002: ,es ging ja nur um die Frage : Schiebedach oder nicht !
    Am Ende muß jeder selbst entscheiden was er will . Es gibt für alles ein + oder - . Ich habe mich dafür entschieden und gut is.
    Lustig ist schon wie eine einfache Frage sooooo ins trudeln geraten kann. :m0031:



    In diesem Sinne ein schöne Woche EUCH allen im Forum. :m0004:


    PS: man vergisst sogar fast Corona. :m0009:


    Zaunkoenig

  • Mach dir mal keine Sorgen um die Kreisel, dein BMW wir nur in jeder Autobahnausfahrt auf der Seite liegen :m0034:

    In der Tat! Ist mir früher auch dauernd passiert... Eine echte Schande. Habe mir dann irgendwann ein Stützrad an den Außenspiegel gebaut. Damit ging es dann.


    Man kann, glaube ich, ganz zuverlässig sagen, das alle 3er mit Schiebedacht fahren, wie ein Reliant Robin:

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ok, Spaß beiseite.
    Ein Kollege hat einen G31 mit Panoramadach. Auf der Rückreise vom Skiurlaub in 2019 ist sein Panodach ohne Vorwarnung zersplittert. Durch Glück war das Rollo zu und die KInder auf dem Rücksitz wurden nicht verletzt. Da war alles voller Glas.


    BMW hatte große Probleme gemacht weil eine Dachbox montiert war. Da aber glücklicherweise die NL in MA die Träger montiert hatte wurde der Fall dann doch über Garantie abgewickelt. Leihwagen war inkl. für ca 3 Wochen.


    Mein E90 hat übrigens auch ein Glasdach das seit 2008 ohne Probleme (Pflege selbst) seinen Dienst verrichtet.


    Beim G21 gibts aber nur ein Pano. Das will ich aus genannten Gründen + Mehrgewicht nicht haben.

  • Ja, es wurde dem Kunden vorgeworfen die Box und/ oder die Träger falsch montiert zu haben.Die Reparatur wurde nur bezahlt weil es sich um bei BMW gekaufte Teile handelt die auch noch in der NL montiert wurden.

    Mit dem Service am Kunden hat BMW es leider nicht so :(