Neues Logo von BMW

  • Ab sofort auch auf der Webseite und im Konfigurator.
    Bin mal gespannt ob mein G20 im Juni vielleicht sogar schon das neue Logo bekommt?

    Wo siehst du das im konfigurator?


    edith: oben rechts in der Ecke, das meinst? Hab ich jetzt auch gesehen.

  • BMW hat es ja schon dementiert dass es auf Fahrzeugen zu sehen sein wird.
    Auch Werkstatten Händler usw bleiben die Logos gleich.


    Sieht für mich mehr gewollt als gekonnt aus.
    So eine Änderung kostet einige Millionen, das ist man wohl nicht bereit auszugeben; aber man möchte trotzdem das Logo irgendwie erneuern.
    So werden wir uns wohl an das neue Logo gewöhnen aber physikalisch immer nur das alte sehen.


    zur Info hier an alle mitlesenden:
    Solche Änderungen werden nicht mal schnell entschieden. Hier herrschen Pläne oft 10-20 Jahre oder länger in die Zukunft um das Logo langsam an die Wunschvorstellung anzunähern.
    Siebe VW - ich denke das wird langsam und vorsichtig angepasst


    Ganz extrem ist das bei manchen Lebensmittelmarken, hier wird über viele Jahre mehrfach kleine Änderungen eingebaut bis das Wunschaussehen erzielt ist.
    Bei einem Autohersteller geht das aber nicht so einfach. Daher sieht es wohl auch eher aus wie gewollt und nicht gekonnt.
    Vielleicht wird blau weiß ja in ein paar Jahren leicht transparent. Der Schritt jetzt wäre zu radikal gewesen.

  • Absolut bescheuert. Wieso gebe ich das Geld aus und entwickle ein neues Logo, wenn ich es weder auf den Fahrzeugen noch bei den Händlern zur Kennzeichnung verwende?? Ich vermute nach wie vor, dass es für die zukünftige i-Marke vorbehalten bleibt. Soll ja auch irgendwie moderner wirken.


    Nutze kein Twitter, aber das soll BMW dort veröffentlich haben.


    "Das neue Logo ist ein neuer medialer Markenauftritt und wird zusätzlich zum bestehenden Logo zum Einsatz kommen", schreibt der Münchner Autobauer. "Es findet keine Verwendung am Fahrzeug und auch nicht in der Außen- und Innenkennzeichnung in Handelbetrieben statt. Dort bleibt das bestehende Logo im Einsatz."

  • Bin auch der Meinung, das hätte man einfach lassen können wie es ist.


    So sieht es einfach aus wie gewollt und nicht gekonnt.


    Das neue Logo ist durchaus hübsch, aber die Umsetzung muss Konzernweit erfolgen und nicht nur auf ein paar jpegs austauschen beschränken...


    Eigentlich müssten sie das ordentlich vorbereiten und innerhalb weniger Wochen einfach alles austauschen was irgendwo rumliegt oder an schildern hängt. Ich meine das Zeug vergilbt oder blasst eh aus, wenn man das mal austauscht sieht es wieder besser aus.
    Mit der transparenten Optik wird’s aber teuer, denn da muss man Glas verwenden...