M340i Blubbern, Knallen, Sound

  • hmm, vielleicht wärs nach Corona Zeit für einen Kurztrip in die Schweiz :D

    Man lebt nur einmal...


    Auslieferung: 27.03.2020
    Softwarestand bei Auslieferung 11/2019.50
    Aktueller Softwarestand 03/2020.31
    DTC an/aus macht keinen Unterschied
    Update auf 03/2020.31 am 07.04.2020 - Sound klingt evtl. und minimal kerniger...

  • Klingt wirklich griffig und M-Performance würdig. Auch der Preis ist noch zu vertreten, auch wenn der Klang ja eigentlich Serie sein sollte...


    Hier bei uns in GR fährt eine Ladeninhaberin einen C63 (den mal jetzt nicht einbezogen) und einen A45. Also was der A45 so rausbläst ist zumindest schon mal eine richtige Ansage... Die fährt den auch immer schön klangintensiv auf der Umgehungsstraße, also außerhalb der Innenstadt. Da gefällts mir auch richtig gut. :thumbsup:
    Anders als der Vollhorst mit seinem "Dröhn-Focus-ST" in der Innenstadt. :rolleyes:

    Da es hier offensichtlich erforderlich ist:

    Beiträge enthalten Spuren von Sarkasmus und sind nicht zum Nachmachen geeignet!

    Beiträge enthalten keine heißen Tipps und stellen auch keinen professionellen Rat eines ausgebildeten Kfz-Mechanikers dar.

    Beiträge enthalten nur die persönliche herangehensweise des Erstellers an die Problembeseitigung und stellen eine Meinungsäußerung dar.

  • Klingt wirklich griffig und M-Performance würdig. Auch der Preis ist noch zu vertreten, auch wenn der Klang ja eigentlich Serie sein sollte...


    Hier bei uns in GR fährt eine Ladeninhaberin einen C63 (den mal jetzt nicht einbezogen) und einen A45. Also was der A45 so rausbläst ist zumindest schon mal eine richtige Ansage... Die fährt den auch immer schön klangintensiv auf der Umgehungsstraße, also außerhalb der Innenstadt. Da gefällts mir auch richtig gut. :thumbsup:
    Anders als der Vollhorst mit seinem "Dröhn-Focus-ST" in der Innenstadt. :rolleyes:

    Absolut - Preis/Leistung passt. Weisst Du wie gerne ich dieses Video zu BMW schicken würde? :D
    Der A45 klingt richtig geil, wie auch ein i30N oder wie das Ding heisst - richtig sound das Ding. Ich werde in Zukunft ebenfalls nur in Comfort durch Städte und Dörfer fahren können - aber so gehört es sich nunmal, genau wegen diesen Spacken wird der Sound ja immer mehr beschnitten :thumbdown:

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • @BMW_Switzerland


    das ist so ziemlich wie er anfangs serie war. super! so sollte er klingen. nicht zu viel... macht kein Lärm sondern klang.

    So war deiner am Anfang? Meiner hat so noch gar nie geklungen - selbst der Auslieferungszustand war deutlich weniger intensiv

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • spannend - selbst der Wagen der Probefahrt war bei mir nicht so laut und aggressiv (ca. ende september).

    M340i



    Auslieferung: 11/2019
    Softwarestand bei Auslieferung 07/2019, später dann Update auf 11/2019
    Aktueller Softwarestand 03/2020.30
    Sound ist mit gezogener Sicherung passabel

  • das problem ist immer... du hörst den klang in einem anderen umfang als ich grade. aufnahme mit handy schluckt schonmal dynamik... ich höre es mir wiederum am handy an... auch wieder verlusst. live ist das sicher ne ecke schärfer. aber die art und weise ist sehr nah am ursprünglichen