Racechip Update M340i

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• KeYa schrieb:

alf902 schrieb:

Hey,
      ich fahre MHD in meinem F80 und dem jetzigen 340i F31.
      Beide mit Custom Maps von PureBoost.
      Das erste was ich nach der Bestellung vom G21 gemacht habe, war die Anfrage ob das beim G21 auch schon geht.
      Antwort:
      ja die kann man auch schon machen, mit dem aktuellen BMW Update geht es momentan nicht mit MHD aber das wird auch in den nächsten Wochen kommen.

Da der G21 erst in ca. 2 Monaten ausgeliefert wird...……...

MHD funktioniert wirklich gut und hat sehr viele Möglichkeiten der Einstellung von netten Spielereien.
      Es gibt dort die Möglichkeit fertige Mappings zu kaufen oder eben welche von Extern einzuspielen.
      Bei Extern spielst man das Mapping ein und fährt dann Logfahrten mit Monitor.
      Schickt das File dann an seinen Tuner und er verfeinert das.
      Bei PureBoost bezahlst du einmal und er schreibt solange bis du zufrieden bist.
      Leistung beim F31 340i 450-490 PS bei 620-630 NM

Mal was zur Verbreitung von MHD, bei N54 über 50.000, bei N55 über 10.000, bei F/G Fahrzeugen über 10.000
      danke für die antwort!
      hab gesehen das man sogar das schubknallen einstellen kann... vmax raus usw. hört sich alles sehr interessant an. könnte man theoretisch mhd dazu nutzen vmax und auspuff zu machen ohne den rest zu tunen?
      Ja das geht, Stage0 und dann vorher auswählen was man möchte.
    • alf902 schrieb:

KeYa schrieb:

alf902 schrieb:

Hey,
      ich fahre MHD in meinem F80 und dem jetzigen 340i F31.
      Beide mit Custom Maps von PureBoost.
      Das erste was ich nach der Bestellung vom G21 gemacht habe, war die Anfrage ob das beim G21 auch schon geht.
      Antwort:
      ja die kann man auch schon machen, mit dem aktuellen BMW Update geht es momentan nicht mit MHD aber das wird auch in den nächsten Wochen kommen.

Da der G21 erst in ca. 2 Monaten ausgeliefert wird...……...

MHD funktioniert wirklich gut und hat sehr viele Möglichkeiten der Einstellung von netten Spielereien.
      Es gibt dort die Möglichkeit fertige Mappings zu kaufen oder eben welche von Extern einzuspielen.
      Bei Extern spielst man das Mapping ein und fährt dann Logfahrten mit Monitor.
      Schickt das File dann an seinen Tuner und er verfeinert das.
      Bei PureBoost bezahlst du einmal und er schreibt solange bis du zufrieden bist.
      Leistung beim F31 340i 450-490 PS bei 620-630 NM

Mal was zur Verbreitung von MHD, bei N54 über 50.000, bei N55 über 10.000, bei F/G Fahrzeugen über 10.000
      danke für die antwort!hab gesehen das man sogar das schubknallen einstellen kann... vmax raus usw. hört sich alles sehr interessant an. könnte man theoretisch mhd dazu nutzen vmax und auspuff zu machen ohne den rest zu tunen?
      Ja das geht, Stage0 und dann vorher auswählen was man möchte.
      Sehr schön, freu mich auf die ersten Videos dazu. Stage 0 für Leasing defintiv am interessantesten
    • da es hier ins thema passt wollte ich mal folgende info mit euch teilen.

ich hatte HJS angeschrieben um zu erfahren, ob und wann eine EWG Downpipe
      für den M340i kommt, insbesondere im hinblick auf die verbauten OPF's.

Für alle die sich nicht damit auskennen... dabei handelt es sich um eine Downpipe
      die nicht eingetragen werden muss und wie ein Ersatzteil betrachtet wird. Einbauen und fertig.
      Es ist legal, bringt etwas Leistung. vor allem aber der Klang profitiert. Verringerter Abgasgegendruck,
      entlastung für den Turbo... usw!

Folgende Antwort habe ich erhalten:

Sehr geehrter Herr XY,

vielen Dank für Ihre Anfrage und ihr Interesse an unseren Produkten.

Wir beschäftigen uns momentan sehr intensiv mit dem Thema Ottopartikelfilter.

Ziel ist es ein Tuning Produkt zu entwickeln und zuzulassen.

Mit den ersten Produkten ist frühestens Mitte 2020 zurechnen.

Konkrete Aussagen über Liefertermine und Preise können wir aktuell noch nicht machen.

Auf unserer Homepage hjs-motorsport.de/produkte/tuning/ece-downpipes.html und auf unserer Facebookseite de-de.facebook.com/HjsMotorsportTuning/

finden Sie laufend aktuelle Informationen zu unseren Produkten.

Die bisherigen zugelassen Downpipes können nicht verbaut werden, da diese noch

nach der alten Euronorm 6 zugelassen sind.

Mit freundlichen Grüßen / Best Regards

HJS Emission Technology GmbH & Co. KG

Technischer Support

Motorsport & Tuning

M340i MHD ST2, MH-Pipes Downpipe, Alu Chargepipe

• Weil es auch zum Tuning/Leistungssteigerung passt (aber auch bisschen Off-Topic):

In einem JP-Video vor einiger Zeit, war der Geschäftsführer von HJS zu Gast.

Habe es mal hier angehängt.

Auf jeden Fall wurde von einer deutlichen Klangverbesserung gesprochen.

@crazyiven :wenn das zu sehr Off-Topic ist, könnte man es in einen separaten KAT/OPF Thread verschieben.