Sportsitze SportLine Stoff/Sensatec Kombination

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sportsitze SportLine Stoff/Sensatec Kombination

      Hallo Leute

      Wie findet Ihr die Sportsitze SportLine Stoff/Sensatec Kombination, sind die vergleichbar mit den Alcantara /Sensatec Kombination im M-Paket?
      Sind Stoff/Sensatec Kombination nur aus Stoff oder eine Kombination aus Kunstleder und Stoff?
      Gibt es Unterschiede vom Sitzkomfort?

      Danke für eure Antworten.

    • Sport in Stoff Sensatec ist auf den Sitzflächen mit Stoff bezogen, alle Randbereiche sind Kunstleder sensatec. Soll strapazierfähiger sein als Leder aber wer weiß das schon.
      Bequem allemal und gut einstellbar. Bei manueller Einstellung im Kopf behalten, dass die Einstellung über feste Stufen erfolgt. Elektronisch ist da feiner.
      Lordose könnte für mich deutlicher herauskommen.

    • Ich finde die Sitze bisher super. Der Stoff ist vom Material her etwas gröber, als man es oft von reinen Stoffsitzen kennt. Das ergibt für mein Empfinden ein sehr angenehmes Gefühl im Rücken.

      Rein optisch gefallen mir die Sitze ebenfalls. Da die Sitzwangen, Kopfstützen, Türverkleidungen etc. alle in Sensatec gehalten sind, wirkt der Innenraum trotzdem hochwertig.

    • Ich hatte in meinem F31 die Sportsitze in Stoff/Sensatec, Farbe: Oyster (was heute Canberrabeige heißt).

      Der Bezug ist extrem bequem. Das Gewebe ist eher Mesh als Stoff. Habe ich immer als sehr angenehm empfunden.
      Nachteil:
      Den Stoff-Teil bekommt man extrem schwer gereinigt. Oyster (beige) ist sehr anfällig für z.B. Jeans-blau.
      Und während der Sensatec-Teil des Sitzes einfach mit einem Reiniger abgewischt werden kann, hilft bei dem Stoff-Teil des Sitzes nur eine professionelle Polsterreinigung.

      Hat mich sehr gestört. Und mit der Hauptgrund, weswegen ich dieses Mal Leder Vernasca Cognac geordert habe.

      Bei Stoff/Sensatec in Schwarz ist das wahrscheinlich kein Problem. Dann würde ich es auch wieder empfehlen. ^^

    • Neu

      Milchbart schrieb:


      Wie findet Ihr die Sportsitze SportLine Stoff/Sensatec Kombination, sind die vergleichbar mit den Alcantara /Sensatec Kombination im M-Paket?
      Sind Stoff/Sensatec Kombination nur aus Stoff oder eine Kombination aus Kunstleder und Stoff?
      Gibt es Unterschiede vom Sitzkomfort?
      Die Sitze sind gleich bequem und wirken auf mich auch von der Form völlig gleich. Bei den Alcantara/Sensatec Sitzen im M-Paket ist Stoff durch Alcantara ersetzt und die Ziernaht ist nicht grau sondern blau.