20-Zoll-M-Performance-Felgen ohne Runflat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • 20-Zoll-M-Performance-Felgen ohne Runflat

      Hallo,

      ich habe einen M340 mit 19-Zoll-Felgen bestellt.
      Ich würde aber schon gerne 20-Zoll-M-Performance-Felgen fahren:
      leebmann24.de/bmw-komplettraed…oll-rdci-36112459545.html

      Allerdings habe ich bei meinem aktuellen F30 auch die original 20-Zöller mit Runflat drauf.
      Das ist eine einzige Katastrophe vom Fahrkomfort und fährt sich einfach nicht gut.

      Daher hätte ich gerne die 20-Zöller ohne Runflat. Die gibt es aber als Komplettradsatz nicht.

      Bei Einzelbestellung von Felgen und Reifen lande ich laut Online-Shops bei weit über 4.500 Euro.

      Hat jemand ähnliche Überlegungen oder Ideen? :)

      Grüße

    • Hallo,

      also ich hab mich auch in die M Performance 795 verliebt. Die sind sogar noch teurer...
      Finde den preis aber mehr als übertrieben und überzogen.

      Habe aber eine Alternative gefunden... sind offensichtlich an das selbe Design angelehnt.
      Für den Laien auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden.
      M Performance 3800,- und Borbet BY 1800,-

      Dravit%20Grey%20G20%203%20Series%20M%20Performance%20Parts5.jpgBY SCHWARZ-MATT_DETAIL.png

      M340i MHD ST1

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von KeYa ()

    • Ich komme bei Einzelkauf auf einen Preis von etwa. 2.800 bis 2.900 mit Michelin Pilot Sport 4 S. 2.000 € für die Felgen und der Rest für die Reifen. Was in der Rechnung fehlt sind die Sensoren und zu berücksichtigen ist, dass der Kauf nicht bei BMW erfolgt.

      KeYa schrieb:

      Habe aber eine Alternative gefunden...
      Die habe ich auf der EMS auch abfotografiert. Hast du die schon bestellt?
      Sebos M340i in Saphirschwarz Metallic

      Auslieferung 10/2019
      Softwarestand bei Auslieferung 07/2019
      Aktueller Softwarestand 03/2020.31
      Sound ist unbefriedigend :thumbdown:
      DTC an/aus macht keinen Unterschied
    • nein noch nicht. warte auf eine email. in online konfiguratoren finde ich die felge in 20 zoll nur für den 330i. für den m340 nur in 19 zoll. muss noch abklären ob es dafür eine abe geben wird. theoretisch gibt es passende in 20 zoll. et lochkreis und nabendurchmesser passt alles.

      M340i MHD ST1

    • Die Borbet waren mir auch schon ins Auge gefallen.

      bisschen stutzig macht mich das Gutachten:
      K2b Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 0° bis 50° hinter Radmitte herzu-stellen. Die gesamte Breite der Rad-/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal mögli-chen Betriebsmaßes des Reifens (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), in dem oben genannten Bereich abgedeckt sein.

      Die Borbet haben 8J mit ET 25 in Verbindung mit dem 245ger Reifen , die original Performance Felge mit 8,5J ET40 255ger.
      Laut Felgenrechner steht die Borbet dann 8mm weiter nach aussen.



      Die Borbet gibt es auch in 19 Zoll , für mich sogar noch von größerem Interesse wegen dem Fahrkomfort, die haben dann 8,5J mit ET 30 , laut Reifenrechner stehen die 1cm weiter raus als die 20 Zoll Performance.
      Das währe laut Reifenrechner auch 1cm mehr als bei der originalen 791 M Bicolor 19 zoll mit 255ger Bereifung hinten , vorne währen es mit 225ger 3mm weiter aussen.


      Meine Frage dabei ist :D , hat die schon jemand ohne Auflagen eingetragen bekommen ?

      Bei H&R gibts Spurplatten 11mm für hinten mit ABE für die 791 M Bicolor 19 Zoll , also ohne Zusatzarbeiten am Radhaus oder Schmutzfänger.

    • KeYa schrieb:

      nein noch nicht. warte auf eine email. in online konfiguratoren finde ich die felge in 20 zoll nur für den 330i. für den m340 nur in 19 zoll. muss noch abklären ob es dafür eine abe geben wird. theoretisch gibt es passende in 20 zoll. et lochkreis und nabendurchmesser passt alles.

      Für den 330i X-Drive gibt es die Felge bisher auch nicht auf der Borbet Homepage , weder in 19 noch 20 Zoll.

      Für den 320d X-Drive gibt es sie auch nur in 19 Zoll , als non X-Drive auch in 20 Zoll.

      Im Gutachten der 20 Zoll Felge steht auch von 100-195KW also bis 265 PS.
    • KeYa schrieb:

      nein noch nicht. warte auf eine email. in online konfiguratoren finde ich die felge in 20 zoll nur für den 330i. für den m340 nur in 19 zoll. muss noch abklären ob es dafür eine abe geben wird. theoretisch gibt es passende in 20 zoll. et lochkreis und nabendurchmesser passt alles.
      Stehe vor dem selben Problem, hätte die Felge auch gern in 19“ für meinen 330i. Lass mich gern wissen, ob du da etwas herausfindest. :)
    • die borbet felge wird durch die et viel besser am auto abschließen als die originalen. die stehen nämlich serienmäßig alle viel zu tief im radhaus. ich behaupte sogar, dass da noch jede menge platz für spurplatten ist auf der hinterachse.

      ich geb die antwort hier weiter sobald ich mehr weiß.

      soweit ich das bisher gesehen hab, 20 zoll nur bei heckantrieb. ohne garantie auf richtigkeit.

      M340i MHD ST1

    • Servus
      Auch ich habe die Borbet BY 8,5 x 19 et30 in Auge gefasst als sommerbereifung mit 235.
      Hab auch an Borbet geschrieben, leider noch keine Antwort erhalten. Auch vielleicht als Einzelabnahme.
      Hab ( wenn er fertig zusammen gebaut ist) einen G21BMW 330d xdrive, der auch nicht aufgeführt ist.
      Bis Sommer ist es ja zum Glück noch ein wenig dahin.
      20“ darf ich nicht fahren, da ich eine Anhängerkupplung bekomme.

    • sebo schrieb:

      Ich komme bei Einzelkauf auf einen Preis von etwa. 2.800 bis 2.900 mit Michelin Pilot Sport 4 S. 2.000 € für die Felgen und der Rest für die Reifen. Was in der Rechnung fehlt sind die Sensoren und zu berücksichtigen ist, dass der Kauf nicht bei BMW erfolgt.

      KeYa schrieb:

      Habe aber eine Alternative gefunden...
      Die habe ich auf der EMS auch abfotografiert. Hast du die schon bestellt?
      Bei Einzelkauf für 2.000 Euro? Wo das denn? Der Preis wäre für mich schon fast ok :)
    • KeYa schrieb:

      Hallo,

      also ich hab mich auch in die M Performance 795 verliebt. Die sind sogar noch teurer...
      Finde den preis aber mehr als übertrieben und überzogen.

      Habe aber eine Alternative gefunden... sind offensichtlich an das selbe Design angelehnt.
      Für den Laien auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden.
      M Performance 3800,- und Borbet BY 1800,-

      Dravit%20Grey%20G20%203%20Series%20M%20Performance%20Parts5.jpgBY SCHWARZ-MATT_DETAIL.png
      Danke... ich habe mit Nicht-Original-Felgen aber schon echt schlechte Erfahrungen gemacht.
      Das Thema ist eben, dass man sie auch einfach nicht mehr los bekommt.
    • Natkon schrieb:

      KeYa schrieb:

      Hallo,

      also ich hab mich auch in die M Performance 795 verliebt. Die sind sogar noch teurer...
      Finde den preis aber mehr als übertrieben und überzogen.

      Habe aber eine Alternative gefunden... sind offensichtlich an das selbe Design angelehnt.
      Für den Laien auf den ersten Blick nicht zu unterscheiden.
      M Performance 3800,- und Borbet BY 1800,-

      Dravit%20Grey%20G20%203%20Series%20M%20Performance%20Parts5.jpgBY SCHWARZ-MATT_DETAIL.png
      Danke... ich habe mit Nicht-Original-Felgen aber schon echt schlechte Erfahrungen gemacht. Das Thema ist eben, dass man sie auch einfach nicht mehr los bekommt.
      Da brauchst du dir bei Borbet aber wirklich keine Gedanken machen, dass ist ein alteingessesener Hersteller aus den 60ziger jahren;-)
      Habe in jüngeren Jahren viele Felgen von dem Hersteller gefahren und könnte jetzt nichts negatives berichten.

      M340i MHD ST1

    • Natkon schrieb:

      Bei Einzelkauf für 2.000 Euro? Wo das denn? Der Preis wäre für mich schon fast ok :)
      Ich weiß nicht ob die Verlinkung hier erlaubt ist. Bei eBay gibt's einen Verkäufer, Lumix glaube ich. Von dem habe ich auch schon Felgen gekauft (M3 CSL Felgen) und da war alles in Ordnung.
      Sebos M340i in Saphirschwarz Metallic

      Auslieferung 10/2019
      Softwarestand bei Auslieferung 07/2019
      Aktueller Softwarestand 03/2020.31
      Sound ist unbefriedigend :thumbdown:
      DTC an/aus macht keinen Unterschied
    • KeYa schrieb:

      Da brauchst du dir bei Borbet aber wirklich keine Gedanken machen, dass ist ein alteingessesener Hersteller aus den 60ziger jahren;-)Habe in jüngeren Jahren viele Felgen von dem Hersteller gefahren und könnte jetzt nichts negatives berichten.
      Borbet hat in der Vergangenheit viele original Felgen für BMW hergestellt. Ich weis aber nicht ob das noch aktuell ist. Die kamen u.a. aus Braunau (ja, ich weis) in Österreich