Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Update:
Beide Domlager neu gemacht mit Original BMW Lager. Am nächsten Tag das gleiche. Geräusche waren 1 Tag weg... Mir ist außerdem aufgefallen das die Lenkung extrem schwer geht. Ich habe der Werkstatt auch beim Wechsel gesagt das sie nochmal alles lösen sollen und im eingefederten Zustand nochmal alles anziehen sollen. Das Lenkrad kommt außerdem nicht sauber in Mittelstellung zurück. Ich bin langsam echt verzweifelt.
Achsvermessung wurde natürlich danach durchgeführt. Wurd auch gut Vermessen das Auto fährt wie auf Schienen, aber beim Lenken braucht man erheblich Kraft.
Beiträge von Softhead
-
-
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Update:
Beide Domlager neu gemacht mit Original BMW Lager. Am nächsten Tag das gleiche. Geräusche waren 1 Tag weg... Mir ist außerdem aufgefallen das die Lenkung extrem schwer geht. Ich habe der Werkstatt auch beim Wechsel gesagt das sie nochmal alles lösen sollen und im eingefederten Zustand nochmal alles anziehen sollen. Das Lenkrad kommt außerdem nicht sauber in Mittelstellung zurück. Ich bin langsam echt verzweifelt.
-
Ich sage das aus Erfahrung. Zuerst hat es angefangen zu klappern dann zu quietschen beim Lenken im Stand oder sehr langsamem Fahren.
Das ist nichts ungewöhnliches. Es ist das dritte Lager an der Stelle und der zweite Stoßdämpfer.
Das Lager kostet ja fast nix.
Ja kosten sind bei dem Lager nicht das Problem. Eher das ganze auseinander und wieder zusammenbauen 😅. Würdest du bei mir auch darauftippen das es das Domlager ist? Rein aus dem was zu hören ist? Es ist halt mal mehr präsent und mal überhaupt nicht vorhanden das Geräusch.
-
Ich verbessere: Bei MIR ist das Domlager defekt.
Ne war ja gar nicht so gemeint ;). Ich frage mich nur wie du darauf gekommen bist? Hast du das irgendwie gesehen oder rein nur vom hören die Diagnose gestellt.
-
Hast denn nun schon alle Komponenten an der Vorderachse gelöst und in Konstruktionslage wieder angezogen?
Hat sich was verändert oder gleich geblieben?
Gruß Marcel
Beide Querlenker am Achsträger (also Fahrzeugmitte) gelöst, mit Getriebeheber alles schön eingefedert und wieder angezogen. Geräusche nach wie vor vorhanden. Sonst hat der Kfzler gesagt das nichts "verspannt" sein könnte außer eben die Querlenker...
-
Genau das Gleiche habe ich gerade wegen defektem Domlager im E90.
Mein neuer Federspanner kommt die Woche. Dann wird das getauscht
Wieso bist du dir so sicher das es das Domlager ist?
-
Wer hat das denn eingebaut? Der Ton ist eindeutig das Nachrutschen der Feder. Da wird was wohin gedrückt, wo es nicht hin will.
KFZler mit 15 Jahren Berufserfahrung 🫣
-
Hier mal ein Update Video zum Geräusch. Nun deutlich hörbarer. Vielleicht weiß ja jetzt jemand mehr. Domlager sollten es nicht sein.
Externer Inhalt youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
ist mir auch mal mit H&R Federn passiert, die Lager sollten da keinen Schaden genommen haben

also hattest du auch die Geräusche wie in meinem Video? Waren diese dann direkt nach dem korrekten anziehen weg?
-
Eventuell nicht Spannungsfrei eingebaut ?
Tatsächlich ja.... Denkst du ich kann nochmal alles lösen & alles im eingefederten Zustand anziehen? Oder könnte sich jetzt schon ein Lager verabschiedet haben? Bin ca 150km gefahren nach einbau