i-Stufe weiß ich nicht.
Sieht man in der myBMW App unter "Status" -> "Remote Software Upgrade" falls es dich Interessiert ![]()
i-Stufe weiß ich nicht.
Sieht man in der myBMW App unter "Status" -> "Remote Software Upgrade" falls es dich Interessiert ![]()
Nein ist es nicht.
Hab die gleiche EZ
Welche I-Stufe hast du? Gibt es nennenswerte Änderungen?
Mein G20 EZ 03/2021 hängt noch bei I-Stufe 11/2023.50. Es wird mir kein Update angeboten. Weder in der App noch im Auto selbst. Ist das normal?
schwergängige lenkung => spätestens da wäre bei mir schluss mit lustig.
Vielleicht bin ich ja auch einfach sehr penibel. Ich sag mal so, lenken tuts noch, auch relativ präzise. Aber das Gefühl ist sehr anders und definitiv nicht G20 "Standard". Hab noch von niemandem hier gehört das nach einer Tieferlegung das Lenkrad ungewöhnlich schwer wird
Ist die Feder korrekt am Federteller platziert sowie die Unterlage?
Ich schließe eigentlich aus das 2 verschiedene Werkstätten den gleichen Einbaufehler machen. Ich werd es mir trotzdem nochmal anschauen. Trotzdem versteh ich die schwerfällige Lenkung nicht die ich seit der Tieferlegung + Achsvermessung habe. Selbst wenn die Feder nicht richtig sitzt sollte das doch nicht so extrem sein. Auch bei schnellerem Fahren geht die Lenkung sehr schwer. Es fühlt sich so an als würde sie immer gegen meine Lenkrichtung steuern möchte, so als hätte ich den Spurassistenten an und dieser regeln möchte. Ich habe auch schon versucht alle Assistenten auszuschalten, bringt aber keine Besserung. Einen widerstand und ein "kleben" spür ich nicht wie schon so viele berichtet haben. Also es geht "gleichmäßig" schwer.
Alles anzeigenWürde ich auch vermuten, war auch nur so ein Gedanke..
Dein Video klingt nach einem Geräusch aus dem oberen Bereich, Stützlager hast ja bereits ausgeschlossen.
So viel ist da ja nicht mehr, was sich beim lenken bewegen kann.
Blöd gefragt, auch mal unten geschaut, ob die Feder richtig sitzt?
Ich werd nochmal in die Werkstatt fahren. Sollte sich das Problem nicht lösen bau ich nochmal auf Serienfedern um. Sollte auch das nichts bringen geht das Ding in ne Bmw Niederlassung... hab noch Premium Selection
Alles anzeigenBeim G2x gibt es keine Hülsen oder Unterlagen bei den Stützlagern. (E8/9x hatte mGn noch welche?)
Das wird nur auf den Dämpfer geschraubt:
Grad erst frische in der Hand gehabt und auch noch zwei 56k km geruderte liegen 😁
Hinten ist übrigens auch nichts zwischen.
Lediglich oben eine Abdeckung/Dichtung:
Somit dürfte der Fehler leider an irgendeiner anderen Stelle liegen.
Sitzt die Feder richtig im oberen Kolbenstangenschutz am Domlager, bzw. wurde dieser auch erneuert?
Kolbenstangenschutz wurde nicht erneuert. Ich habe auch überprüft ob alles richtig sitzt und das ist auch der Fall. Außerdem würde man das vermutlich auch sehen indem die Feder "rutscht" bzw. springt oder?
Hab ich falsch geschaut. Sorry.
Irgendwas muss der erste Schrauber ja scheinbar verbockt haben, dass sich das nicht so leicht lösen lässt. Hätte die KW Jungs eher den Fehler suchen lassen, statt sie "nur" mit dem Domlager zu beauftragen.
Ja, ich habe Ihnen das Problem von Anfang an auch geschildert mit den Geräuschen und das Video zukommen lassen. Sie haben auch gemeint das die Domlager defekt sind. Also ich bin NICHT zu denen hin und hab gesagt " ja einmal Domlager wechseln bitte" sondern explizit aufgrund des Geräusches. Gestern abgeholt war auch alles in Ordnung, Geräusche waren weg, nur die Lenkung ist sehr schwer und kommt nicht ganz zurück in Mittelstellung. Habe das aber auf die Tieferlegung geschoben..
Heute morgen eingestiegen und losgefahren und zack Geräusche im vollen Umfang wieder da.
Ok, also nicht die gleiche. Dann ist das schon komisch. Wobei mich das Protokoll auch wundert. Sturz vorne ist ausserhalb der Toleranz, wird aber grün dargestellt. Die bauen wohl drauf, das der Kunde nur auf rot / grün schaut
Warum zitierst eigentlich deinen KOMPLETTEN Beitrag inkl. Video, statt den einfach zu bearbeiten?
War keine Absicht 😂 wollte ihn eigentlich Bearbeiten, eine Löschfunktion finde ich leider nicht.
Sturz passt doch 🤔
Kann ich nicht nachvollziehen... Das war doch logisch, dass die nichts haben. Oder meinst die mögen kein Eibach und sind deshalb auf beiden Seiten zeitgleich kaputt gegangen? Ich hoff du warst nicht in der gleichen Werkstatt. Weil hier vermute ich dein Problem. Such dir eine andere, bevor alles noch viel teurer wird.
Hab mir extra eine gesucht die KW Partner sind und sich den ganzen Tag mit Fahrwerken beschäftigen... Nach 3 verschiedenen Werkstattbesuchen die alle sagen das es die Domlager sind habe ich die (leider) neu machen lassen. Naja für die Strecke von 60km (nur hinweg) hat sich das jedenfalls nicht gelohnt. Jetzt mit 500€ weniger stehe ich wieder am Anfang des Problems