Beiträge von KR_330d

Bevor ich wegen einem separaten Treffen für Österreicher / Süddeutsche einen Thread eröffne, hänge ich mich hier mal rein:

bin auch schon seit einiger Zeit auf der Suche nach einem G2x-Treffen im Raum Österreich / Südbayern.

Da es ja scheinbar doch auch einige österreichische Forumsmitglieder gibt, die für ein Treffen zu haben wären, könnte ich mir durchaus vorstellen, dass sich eine Location quasi direkt an einer Wirtschaft (vl. im ländlicheren Raum in Südbayern) anbieten würde.

Ich würd mich freuen, auf diesem Weg einige von euch auch mal persönlich kennenzulernen!

Gruß aus dem Salzkammergut ;)

Das Thema is zwar schon länger inaktiv, beim Suchen nach dem richtigen Thread für mein Anliegen bin ich aber als erstes auf diesen hier gestoßen.

Selbes Thema: zu tauschende Schrauben (ggf. mit Materialnummer) und Anzugsmomente.

Anzugsmomente hab ich bereits in einem anderen Thread gefunden, die Schrauben allerdings leider noch nicht.

Wo bekomme ich denn diese am günstigsten?

Fahrzeug: G21 PreLCI 330d xDrive mit adaptiven Dämpfern

Verwendung: Einbau des Eibach ProKit

Vielen Dank für eure Hilfe, die sicher tief vergraben in einem anderen Thread auch zu finden wäre! ;)

Bezüglich Verpackung des Spoilers bei Leebmann kann ich mich allerdings nicht beschweren. Gemeinsam mit meinen erwähnten Domstreben und Ventilkappen kam der in der weißen Originalverpackung wiederum in dem braunen Karton verpackt, welcher mit ausreichend Papier befüllt war. Wurde übrigens auch mit der österreichischen Post zugestellt, war aber nichts auffälliges erkennbar. Schnelle und ordentliche Lieferung!

Hamburch Ja genau, ca. 600€ nur fürn Spoiler. Hab einen Freund in einer freien Werkstatt, der mir den montiert. Wird im Zuge des DM Diffusors, einem Service und den 4er-Domstreben montiert werden. Nachdem ich die Materialien alle selbst mitnehme, wird er vermutlich kaum was dafür verlangen, wird wohl eine Beisteuerung zur Kaffee-Kasse werden.

Bezüglich Lackqualität sieht das nicht schlecht aus. Wollte ihn aber dennoch in Wagenfarbe haben für ein stimmiges Gesamtbild. Habe ihn gestern zu einem Lackierer bei uns in der Gegend gebracht. Der wird ihn jetzt für ca. 180€ in Wagenfarbe drüber lackieren (Tansanitblau II). Bin gespannt auf das Ergebnis!

Ich denke, bei deinem Km-Stand (85.000) wirds noch nicht unbedingt nötig sein.

Lt. DonSimon sind die quer eingebauten Motoren (auf Mini-Basis) anfälliger. Die sollten bereits in diesem Zeitraum eine Spülung machen.

Empfehlung von DonSimon für unsere G2x und ähnliche Fahrzeuge ist grundsätzlich bei solider Fahrweise zwischen 120.000 und 150.000km. Da bist jedenfalls noch früh genug dran, um größeren Schäden vorzubeugen, aber nicht zu übervorsichtig.

Ich habs bei 150.000km machen lassen (hab meinen mit 132.000km gekauft) und war alles noch in bester Ordnung. Bei kleinen Serviceintervallen (z.B. alle 70.000km) geht das ganz schön ins Geld. Hab Ende Dez.2023 bei ihm gut 600€ bezahlt für einen Komplettservice (8HP)

KR_330d

Yes, sind die M791.

Hab vorne 12er pro Seite und hinten 15e. Denke 15er rundum würde noch passen aber mehr sieht dann schon doof aus.

Wow :love: , also optisch find ich perfekt. Dann muss ich meine 11mm wohl doch wieder verkaufen :P

Und die Gummiteller werd ich dann wohl vorerst auch mal nicht ordern :thumbsup: