Beiträge von Thorgar

N’Abend Gemeinde. Nachdem sich aktuell auf dem Gebrauchtwagenmarkt nicht wirklich viel tut, verfestigt sich der Gedanke ein Neufahrzeug zu bestellen. Bei BMW kann man ja diesen Service inklusive dazu bestellen. Ich kenne den Wartungsplan beim 3 er nicht, aber würde sich das Paket mit den 5 Jahre und 100k km für 1500€ rechnen? Ich fahre in der Regel um die 14.000km im Jahr.

Mit freundlichen Grüßen

Dann war es eben ein geringer Schaden, ist doch eher gut als schlecht. Bei meinem Passi damals konnte auch alles ohne Lackieren repariert werden. Muss ja nicht jedesmal Tennisballgroße Hagelkörner runter hauen.

Lass dir doch paar Detailaufnahmen schicken von Dach und Haube.

LG

Hallo liebe Gemeinde, meine Frau und ich waren heute beim hiesigen BMW-Händler. Farben, Stoffe und Polster anschauen. Einig sind wir uns, falls wir neu bestellen, bei den Stoffen für die Sitze geworden. Wir sind für Sensatec, weil das wahrscheinlich pflegeleichter mit Kindern ist. Außenfarbe sind wir uns nicht einig, ich mag das Portimao Blau mehr, sie das dravitgrau. Es standen zufällig zwei 4 er in den beiden Farben direkt nebeneinander. Der Konfigurator ist ja manchmal Welten davon entfernt, wie die Farbe live aussieht.

Angebot vom Händler waren 18% Rabatt auf Listenpreis. Ist noch ein gutes Stück weg vom Internetz...

Ich bin nebenbei noch an einer dritten Option am prüfen, das BMW Werk steht ja hier um die Ecke.

LG

Über „mein Auto“ kann man nach EU Neuwagen schauen, zumindest über dieses Portal gibts keine Preisunterschiede zum normalen Kauf. Lg

Frage: Das HUD ist lediglich im Innovationspaket enthalten oder?

74k sind definitiv weit überm Budget. Da habe ich nicht weiter drüber nachgedacht ehrlicherweise. Habs mir dann eben heute noch mal genauer angeschaut. Mit meiner Konfiguration komme ich auf 67k, das ist auch überm Budget, aber das könnte ich mir trotzdem eventuell irgendwie finanzieren, oder schön reden. ;) Ich schließe es eben nicht mehr kategorisch aus. Danke nochmal für den Input.

Lg

Hm, bin gerade an ner Neukonfiguration über mein Auto dran. Wenn das so stimmt, sind da tatsächlich Rabatte von 20-27% drin. Wären bei 90k € knapp 24k € weniger. Das würde den Neuwagenkauf extrem interessant machen. Ich werde weiterhin berichten. LG

Danke euch für Euren Input, ich nehme alles mit was ich hier aufnehmen kann. So ein Autokauf, gerade wenn es um so viel Geld geht, macht man nun auch nicht jeden Tag, da sollte am Ende alles passen.

Den Blauen in Berlin verbuche ich unter Erfahrungswerte gesammelt, zum Glück war die Anreise nicht ganz so weit. Wobei der unter anderen Umständen auch gepasst hätte.

Sieht der nicht ganz gut aus ?

Ist zwar etwas teurer, jedoch hätte so ein Radsatz bei dem blauen auch mal locker, gebraucht, 2k gekostet. Und besser ausgestattet ist er auch.

https://link.mobile.de/QppLFUKghpubt4p1A

Danke für die Mühe. Ich bin zwar recht flexibel was die Farbwahl betrifft, aber schwarz muss es nun nicht unbedingt sein. Ich meine, schwarz steht ihm sehr gut, aber aus Erfahrung würde ich mir kein schwarzes Auto mehr hinstellen, es sei denn ich habe nen privaten Aufbereiter der das ständig für mich pflegt. ;)

Und natürlich leider etwas über dem Budget. Alternativ müsste ich noch nen halbes Jahr sparen und warten ... das wäre grausam

Na klar, bin ich ganz bei dir. An meinem neuen wurde die Motorhaube ersetzt und an der Heckklappe ein paar Dellen ohne zu lackieren herausgedrückt, auf Grund eines Hagelschadens.

Wenn man aber solche Dinge bewusst in der Annonce verschweigt, finde ich das irgendwie unfair, denn diese Unternehmensgruppe gibt bei ihren unfallfreien Fahrzeugen dies halt auch an.

Das nervt mich hart, v.a. wenn man dann hinfährt und die Schei... selber findet, siehe den Berliner. Der stand laut Autouncle übr. seit Oktober schon dort. In der Zeit hätte man den Knick in der Stoßstange hundertmal feststellen müssen.

Ansonsten hätte ich persönlich kein Problem damit gehabt wenn die da ne neue Stoßstange drangebaut hätten. In meiner Wahrnehmung wäre das dann auch kein Unfallwagen gewesen. ABer gut, hat nich sollen sein.

Wünsche euch noch einen schönen Restsonntag und bin gespannt was demnächst noch so passiert.

P.S: habe noch einen Weißen gefunden, aber der hat teilrotes Leder und keine AHK, ist aber preislich recht attraktiv. Leder könnte man umfärben lassen und ne AHK montieren, aber dann ist der Preisvorteil eben auch wieder dahin.

LG

Ja danke, die Seite kenne ich. Hat mein Vater bei seiner Autosuche auch genutzt. Allerdings zeigt er beim Haken für Kombis gar keine 340 er mehr an. Aber für diese zusätzlichen Infos, z.B. wie lang ein Auto schon steht oder wie die Preisentwicklung ist, ist die Seite sehr nützlich.

Reihensechser

Ich schaue eigentlich auf allen Portalen. Viele sind ja doppelt eingestellt.

Lg