Danke für deine Meinung. Ich werde das in meinen Entscheidungsprozess mit einfließen lassen.
Lg
Danke für deine Meinung. Ich werde das in meinen Entscheidungsprozess mit einfließen lassen.
Lg
Hm, schwierig. Kann man denn davon ausgehen, dass, wenn das Fahrwerk so tief wie möglich eingestellt wird, das V3 dem V2 / ST XA an Komfort überlegen ist?
Aufgrund der Einstellbarkeit der Fahrwerke möchte ich beim BMW auch mind. eine Härteverstellung haben. Die Frage ist halt, ob man das V3 unbedingt bräuchte oder ob es auch ein ST XA oder V2 tun würde. Allerdings auch hier bin ich mir nicht sicher, weil KW selbst angibt, dass beide Marken andere Konzepte verfolgen und ein ST XA nicht zu vergleichen ist mit dem KW V2, obwohl beide härteverstellbar sind.
Nicht? Mir war so. Dann muss ich nochmal nachlesen.
Hallo, bin gestern auch auf diese Aktion gestoßen und habe mir gleich mal ein Angebot machen lassen von einer KW-Partnerwerkstatt in der Nähe. 2800€ für ein V3 für meinen M340i G21 inkl. Eintragung, klingt für mich ganz gut . Bin mir aber noch nicht so hundert prozentig sicher ob es auch ein V3 sein muss.
In meinem Sommer-Mustang werkelt ein STX Gewinde. Das ist schon recht hart gefedert und nicht wirklich komfortabel. Ich hätte schon gern mindestens den Komfort, den mein originales M-Sportfahrwerk jetzt hat. Ich bin kein Rennfahrer, aber fahre gern zügig über die Landstraße. Autobahn und Stadtverkehr sind eher nicht so mein Gebiet.
LG
Danke euch beiden. Das Fahrwerk muss ja sowieso abgenommen werden, dann wäre das mit den Distanzen ein Termin.
Servus. Im Rahmen der KW Rabattaktion liebäugele ich mit dem Upgrade des Fahrwerks zu einem V3. Die originalen 792M Felgen in 19" sollen als Winterräder drauf bleiben. Ich habe mir diesen Thread schon vor längerer Zeit mal durchgelesen, finde aber die entsprechenden Posts nicht mehr. Ich war der Meinung, man schrieb, dass bei Verbau einer Tieferlegung auch Distanzscheiben zu verwenden sind, weil die Räder sonst am Federbein schleifen würden. Irgendjemand hatte hier die empfohlenen/max. möglichen Distanzscheibenwerte i.V.m. den originalen Rädern angegeben. Hat das noch zufällig jemand im Kopf?
LG
Hallo, ich habe die Meldung, dass die Frontkollission eingeschränkt ist, nach meinem Empfinden ziemlich oft. Tief stehende Sonne oder bei Regen kommt sie doch öfter mal. Gestern auf der AB im Regen so gut wie permanent. Hab mich auch schon gefragt ob das so normal ist. Ich habe nur den normalen DA verbaut, keinen plus.
LG
Hallo, kleines Update. Habe den Abrollumfang mal gemessen. Ich konnte keinen signifikanten Unterschied zwischen VA und HA feststellen. Ich würde sagen Max. 5 mm, so wie es der Reifenrechner auch errechnet.
Hier mal noch ein Bild von meinem Menü der Reifeneinstellungen. Ich kann also 19“ als Winterrad wählen.
Lg
Hm, ich wollte doch einfach nur die originalen Felgen als Winterräder fahren. Ich habe jetzt aufgezogen:
Ich bin davon ausgegangen, dass, wenn ich gleiche Reifendimensionen wie die originalen Sommer aufziehen lasse, es keine Probleme geben sollte, weil halt Original. Ich habe auch vorher von mehreren hier im Forum gelesen, dass sie z.b. Hankook Reifen ohne Stern im Winter fahren.
Aber ich werde das definitiv mal nachmessen. Ich habe übrigens keine neuen RDKS Sensoren verbauen lassen, dafür habe ich keine Grund gesehen.
Lg