Lauffläche des Reifens ist abgedeckt, reicht doch. ![]()
Beiträge von Thorgar
-
-
Ich stimme dir zu, ich hoffe er setzt sich vorn noch etwas. Ein wenig mehr Tiefe hätte ich mir insgesamt schon noch gewünscht. Wäre aber wohl dann nur mit schmaleren DS möglich gewesen. Für mich dennoch insgesamt ein guter Kompromiss aus Optik und Fahrbarkeit am Ende. Verstellt wurde an den Grundeinstellungen von KW zunächst nichts, der Chef persönlich ist Probe gefahren.
MFG
-
Hallo, nun auch in diesem Fred noch mein Feedback. Am Ende sind es SCC Distanzscheiben geworden, i.V.m. einem KW V3. Vorn 12mm, hinten 15mm. Ich hänge mal noch Bilder an, die den Unterschied zeigen sollen.
Lieben Dank für die Beratung und frohe Weihnachten.
MFG
Screenshot 2025-12-23 163315.jpgScreenshot 2025-12-23 163346.jpg
-
Moinsen. Letzte Woche wurde das KW V3 bei meinem G21 M340i bei einem KW performance partner verbaut. Der erste Eindruck ist wirklich sehr gut. Defintiv komfortabler als das originale M performance Fahrwerk, die Lenkung ist viel direkter und er schiebt nun nicht mehr so stark über die Vorderachse (sicherlich spielt hier die Sturzeinstellung auch eine Rolle).
Verbaut wurden ebenfalls noch Spurplatten von SCC, vorn 12mm, hinten 15mm auf den Originalen BMW 792 M Rädern.
Gekostet hat mich das ganze knapp 3.200€ inkl. Achsvermessung, Spurplatten, Einbau und Dekra-Abnahme.
MFG
-
Sicher? Zeig doch mal einen Screenshot.
Ich kann weder eine bestehende Config ändern, noch kann ich bei einer neuen Config die Standheizung wählen.
Standheizung scheint nur unter bestimmten Bedingungen konfigurierbar zu sein. Hab noch nicht rausgefunden was die Vorraussetzungen sind
Screenshot 2025-12-23 094049.png
Edit: doch nicht konfigurierbar im M340i, warum auch immer...
-
Ach und ich stelle fest, dass nachdem ich 2 G21 mit Standheizung hatte ...das gibt es nicht mehr:-(
Also ich kann die Standheizung aktuell noch hinzufügen beim BMW- Konfigurator (M340i). 1450€ Aufpreis.
LG
-
Servus. Bei meinem 25´er G21 M340i wurde diese Woche ein KW Gewinde verbaut. Die Sturzwerte sind nach Tieferlegung nun bei mir folgende:
VL: -1°07´ VR: -1°10´
HL: -2°06´ HR: -2°06´
Sollten halbwegs passen die Werte oder was meint ihr? Zumindest schiebt er nun bei flotten Kurvenfahrten definitv weniger über die Vorderachse.
LG
-
Nein, war zum Glück andersrum. Vorn 12 mm, hinten 18 mm, grob gemessen.
-
Ihr habt also beide vorn und hinten gleiche DS drauf. Mit den originalen BMW Felgen? Ich hatte bei mir im Originalen Zustand unterschiedliche Abstände vorn/hinten zwischen Rad und Kotflügel Außenkante gemessen.
Lg
-
Die Kotflügelkante soll den Reifen optisch ganz sanft küssen, zumindest vorne, so der Plan. Muss sich natürlich auch noch geschmeidig fahren lassen. Deine Idee ist nicht schlecht, aber ich würde die DS gleich mit eintragen lassen wollen. Und Eintragung soll halt den nächsten oder übernächsten Tag noch erfolgen. Bis dahin sind keine DS geliefert. Oder man müsste die Eintragung halt verschieben.