Beiträge von Mr.T

    Ich habe den Unterschied zwischen dem mittleren HiFi im G21 und dem Harman Kardon im F25 LCI. Bass können beide gut, das Harman Kardon etwas vehementer. In den Höhen unterscheiden sie sich aber deutlich wie ich finde, insbesondere bei lauterer Musik. Für den durchschnittlichen Musikhörer lohnt sich m.E.n. der Aufpreis zu HK aber nicht.

    Mit dem Schließen über den Verriegelungsknopf (mit Schloss) hatte ich bisher keine Probleme. Naturgemäß hatte ich zuvor über den Griff geöffnet. Dachte mir, vielleicht hat das die Antenne am Heck dann aktiviert. Ich habe gestern Abend allerdings mal den Test gemacht und andersherum geparkt. Da ging es auch nicht. Habe jetzt einen Termin beim Händler.

    Genau, ist eine Sicherheitsmassnahme. Falls man zu nahe an einer Wand steht, damit man dann nicht gegen diese gedrückt werden kann.Irgendeiner der Sensoren erkennt wenn man zu nahe steht und die Klappe bleibt zu....
    Das Wischen war übrigens eher beim F31 dienlich, der G21 mag eher das Kicken ;)


    Das ist nochmal ein sehr guter Hinweis, vielen Dank dafür! Vielleicht liegt es auch daran, denn ich fahre Zuhause rückwärts immer bis seitlich an einen Aufgang heran, wo noch ein Blumentopf steht. Vielleicht irritiert der ihn. Ich werde die Tage mal ein Bild machen. Allerdings geht die Heckklappe von der Distanz her ohne Probleme auf. Blockiert der Abstandssensor denn auch die Heckscheibe?


    Am Wochenende war ich unterwegs und dort hat es meist auf Anhieb geklappt.

    Hallo zusammen,


    nach langer Zeit stillem Mitlesen sind seit letzter Woche meine Frau und ich sehr glückliche Besitzer eines G21. Leider muss ich mich gleich mit einem Problem vorstellen in der Hoffnung nicht gleich wieder zum Händler rennen zu müssen. Vielleicht machen wir ja etwas falsch. :whistling:


    Das Auto hat Komfortzugang. Leider funktioniert dieser an der Heckklappe nur ganz selten. Das Auto reagiert weder auf den Fußkick, noch auf den Taster an der Heckklappe bzw. an der Heckscheibe. An den Türen funktioniert gleichzeitig alles tadellos. Wenn ich dann das Auto über die Türgriffe entriegelt habe, funktioniert auch der Taster an der Heckklappe. Der Fußkick hingegen nicht immer.


    Das Problem tritt in 90% der Versuche auf. Kann es sein, dass nur ein Sender für den Komfortzugang an der Heckklappe nicht richtig funktioniert? Gibt es irgendwas zu beachten bei der Funktion, was wir übersehen könnten? Ist das vielleicht ein bekanntes Problem bzw. Schwachstelle?