Beiträge von Suri

    Dein Fahrzeug wäre sicher ein guter Vergleich gewesen, wenn du mal wieder nach Sachsen-Anhalt kommst kannst dich gerne melden :)


    Bei dir stellt sich das Lenkrad normal zurück wie man es von jedem x beliebigen Auto kennt?

    Ich muss halt immer zurückdrehen sozusagen,zumindest die letzten cm.

    Wollte es eigentlich schon längst mal filmen,aber ich hantier ungern mit dem Handy herum beim fahren....

    MichaelNRW


    Das Auto wurde von Berba abgegeben und ich habe es von der NL gekauft.

    Vielleicht ist es ein schleichender Prozess gewesen, oder er dachte es ist normal so und einfach eine komfortablere Abstimmung im vergleich zu richtigen M-Fahrzeugen die er gewohnt ist. Ich mache ihm da Null Vorwürfe,im gegenteil wir hatten eine sehr gute Kommunikation.


    Mit der Frage ob dieses Verhalten normal ist hab ich einen Werkstattleiter von BMW auf eine kurze Fahrt geschickt, er empfand das rückstellen/selbszentrieren des Lenkrades ebenfalls als auffällig. Die schlechte Spurtreue und das fehlende Feedback um die Mittellage herum auf der Bahn hat er aus Zeit/Kostengründen nicht getestet.

    Wenn ich auf der Landstrasse eine langgezogene Kurve fahre und das Lenkrad loslasse und das Auto fast unverändert weiterfährt finde ich das nicht normal.

    Und ich denke ein Auto mit 374PS sollte auch bei Tempo 200 noch stabil in der Spur bleiben ohne ständige Lenkkorektur.


    Ich würde liebend gerne ein Vergleich fahren mit einem anderen Fahrzeug....


    Sollte mein Auto echt in dem zustand normal sein, dann bin ich ziemlich enttäuscht von BMW.

    MrBlacky

    Ich habe eine Mängelanzeige per Email gemacht.

    Daraufhin bezahlt jetzt die verkaufende NL die Durchführung einer Achsvermessung bei der NL in meiner Nähe.

    Wenn das nicht hilft wirds interessant :(


    Zur Info verkaufende NL 350km entfernt und die NL in meiner Nähe ist ca 75km entfernt.


    Die NL (in meiner Nähe) will für die Diagnose welche unter Umständen Tage dauert mit ihrem Stundensatz bezahlt werden, soweit ich weiß kommt da schnell ne Menge zusammen.

    Ja deswegen sagte ich ja,die Lenkung und die Niederlassungen machen mir Kopfschmerzen.


    Ich hoffe man findet eine Lösung, nicht das ich auch früher oder später Aufgebe und ihn deshalb verkaufe;(

    Danke dir :)

    Gestern erst wieder eine ordentliche Handwäsche bekommen.


    Hab demnächst Termin zur Achsvermessung und werde zum wiederholten Male darauf hinweisen das es vielleicht die Lenksäule ist und es dazu eine Maßnahme gibt...

    Jedoch sieht es aktuell so aus das die Niederlassung keine bekannte Maßnahme kennt und für eine Diagnose von mir ordentlich Geld will da Diagnosen nicht abgedeckt sind ;(


    Da fühlt man sich etwas veräppelt ehrlich gesagt. :(

    Ok, falls du das Thema noch nicht gefunden hast, kannst du dich ja mal hier einlesen:


    Genau,das ist der Thread den ich erwähnte.

    Hab das auch bei BMW angesprochen jedoch wurde mir gesagt es gibt keine Technische Maßnahme/Probleme mit der Lenkung die bekannt sind für mein Auto :/ ;(

    Das Lenkrad stellt sich nicht zurück nach dem Lenken,es bleibt immer auf dem Rückweg kleben und ich muss den Rest selbst zurück drehen.

    Dazu kommt das die Lenkung gefühlt "Spiel" hat wenn ich auf der Autobahn unterwegs bin hab ich um die mitte herum kein Feedback/Widerstand....dadurch eiert man immer nur rum und muss ständig korrigieren.

    Ich vermute das ich das Problem mit der Lenksäule habe wozu es hier im Forum auch ein Thread gibt, jedoch will meine Niederlassung jetzt eine Achsvermessung machen und meint es gibt keine bekannten Probleme für mein Auto.