Gibt es weitere Bilder hier vom M3/M4 mit KW V3/V4 etc. ?
Dann gerne mal her damit , mit Angabe der Tiefe👍
Gibt es weitere Bilder hier vom M3/M4 mit KW V3/V4 etc. ?
Dann gerne mal her damit , mit Angabe der Tiefe👍
Bei BMW generell immer schwierig den optisch gut einzustellen … die Radkästen auf der VA bauen immer recht hoch auf . Dann fahren die meisten, so wie ich , vorne 19 Zoll und hinten 20 Zoll.
Ich würde auch immer mal den Schweller ablichten , da sieht man immer schön dass der Wagen trotzdem noch nen guten Keil hat und tatsächlich auch vorne Tiefer ist , auch wenn es mit Sicht auf die Radkästen VA/HA nicht so ausschaut.
Hier mal meiner mit VA Max. Tüvmaß laut Gutachten. HA würde noch wesentlich tiefer gehen.
Optik und Performance sind dann auch zwei Paar Schuhe, wenn ihr versteht was ich meine 👍
Hey, weiß jemand was aktuell ein Bremsflüssigkeitswechsel beim M3 G80 kostet, bei BMW natürlich.
Gruß und danke
Als Tipp am besten lässt du nicht nur vermessen sondern auch abstimmen, Seebach bietet nämlich auch nur Vermessen an oder eben Abstimmung mit Radlast etc. dort dann am besten Street Performance, weil Race Performance ist nicht so ideal für die Straße. Weil reine Vermessung bringt nur so semi was.
Ja natürlich auch einstellen. Bin absolut kein Ringracer etc. Soll auf der Straße gut fahren, dann bin ich zufrieden . Vorallem möcht ich ein relativ gleichmäßiges abfahren des Reifens sicherstellen, ganz wichtig. Radlastwaage bräuchte ich jetzt nicht zwingend . Mal sehen was er mir empfiehlt .
Alles anzeigenDanke für Ich habe meins hier abstimmen lassen, ist aber keine simple Vermessung sondern Abstimmung mit Achslast und Fahrergewicht etc.
https://seebach-fahrzeugtechnik.de
Die fahren auch Porsche Cup und fahren Fahrwerkentwicklung Manthey etc. bei neuen Modellen, da sitzt deutlich mehr Kompetenz als beim 0815 KW Einbauer der oft auch mit Motorsport nix am Hut hat. Alleine durch die Motorsport Betreuung hat man halt deutlich mehr Erfahrungswerte was Abstimmung angeht.
Wolfgang Weber ist ja auch überall bekannt für sein Fachwissen
danke für die Adresse :
Ist auch nicht so weit entfernt von mir .
Hab die Firma mal angeschrieben zwecks Achsvermessung/einstellung und Reifenservice.
Pauschal kann man sagen das das KW Preset für die Straße schon recht gut ist. Von dort aus kann man dann ein wenig „spielen“ je nachdem wie die persönlichen Vorlieben sind.
Viel wichtiger ist eine ordentliche Einstellung von Sturz, Spur etc. nach dem Verbau.. weil wenn man hier nur nach BMW Vorgabe einstellt, wird das nie wirklich gut fahren..
Ich würde empfehlen die Abstimmung vom gesamten Fahrwerk von einem Profi machen zu lassen, selbst bekommt man das nie so gut hin, es sei denn man ist im Motorsport im Bereich FW tätig
Wo hattest du den Wagen vermessen lassen bzw kennst du gute Adressen für eine ordentliche Achsvermessung?
Hallo Liebes Forum,
verändern sich Spur/Sturz Werte wenn man den Wagen zb für den Winter etwas hochdrehen möchte, max. 2 Umdrehungen? Bezieht sich auf ein KW V3
Gruß und danke
Wie wärs damit, den Wagen so zu lassen, wie er ist. Du sagst, der Komfort passt Dir, die Tiefe scheint Dich nicht zu stören, optisch wird er Dir auch gut gefallen. Warum für andere passend machen, wenn Du offenbar kein Problem hast. Oder warum genau fragst Du nach anderen Meinungen? Stört Dich etwas? Wie gesagt, mir wärs zu tief und nicht alltagstauglich. Wenn das bei Dir passt, alles gut! 👍🏻😊
Danke für deine ehrlichen Worte.
Liebe Grüße
Das wäre ja nicht "in der Mitte treffen".
Ich hab den Beitrag schon bearbeitet .
Da hast du natürlich recht .
Ich meinte : VA etwas tiefer drehen und die HA etwas höher drehen
Der hat keinen Hängearsch, sondern immer noch optisch eine Keilform, von hinten nach vorne tiefer. Nur ist der Abstand zwischen Reifen und Radhaus hinten kleiner als vorne. Du könntest vorne ein kleinwenig rein und hinten ein klein wenig raus, quasi in der Mitte treffen.
Danke für deine Rückmeldung.
Du meinst den Wagen VA etwas tiefer drehen und HA etwas höher drehen ?
Gruß