Beiträge von Hoellenfahrer

Als Tipp am besten lässt du nicht nur vermessen sondern auch abstimmen, Seebach bietet nämlich auch nur Vermessen an oder eben Abstimmung mit Radlast etc. dort dann am besten Street Performance, weil Race Performance ist nicht so ideal für die Straße. Weil reine Vermessung bringt nur so semi was.

Ja natürlich auch einstellen. Bin absolut kein Ringracer etc. Soll auf der Straße gut fahren, dann bin ich zufrieden . Vorallem möcht ich ein relativ gleichmäßiges abfahren des Reifens sicherstellen, ganz wichtig. Radlastwaage bräuchte ich jetzt nicht zwingend . Mal sehen was er mir empfiehlt .

danke für die Adresse :

Ist auch nicht so weit entfernt von mir .

Hab die Firma mal angeschrieben zwecks Achsvermessung/einstellung und Reifenservice.

Pauschal kann man sagen das das KW Preset für die Straße schon recht gut ist. Von dort aus kann man dann ein wenig „spielen“ je nachdem wie die persönlichen Vorlieben sind.

Viel wichtiger ist eine ordentliche Einstellung von Sturz, Spur etc. nach dem Verbau.. weil wenn man hier nur nach BMW Vorgabe einstellt, wird das nie wirklich gut fahren..

Ich würde empfehlen die Abstimmung vom gesamten Fahrwerk von einem Profi machen zu lassen, selbst bekommt man das nie so gut hin, es sei denn man ist im Motorsport im Bereich FW tätig

Wo hattest du den Wagen vermessen lassen bzw kennst du gute Adressen für eine ordentliche Achsvermessung?

Wie wärs damit, den Wagen so zu lassen, wie er ist. Du sagst, der Komfort passt Dir, die Tiefe scheint Dich nicht zu stören, optisch wird er Dir auch gut gefallen. Warum für andere passend machen, wenn Du offenbar kein Problem hast. Oder warum genau fragst Du nach anderen Meinungen? Stört Dich etwas? Wie gesagt, mir wärs zu tief und nicht alltagstauglich. Wenn das bei Dir passt, alles gut! 👍🏻😊

Danke für deine ehrlichen Worte.

Liebe Grüße

Der hat keinen Hängearsch, sondern immer noch optisch eine Keilform, von hinten nach vorne tiefer. Nur ist der Abstand zwischen Reifen und Radhaus hinten kleiner als vorne. Du könntest vorne ein kleinwenig rein und hinten ein klein wenig raus, quasi in der Mitte treffen.

Danke für deine Rückmeldung.

Du meinst den Wagen VA etwas tiefer drehen und HA etwas höher drehen ?

Gruß

Wenn dir der Komfort egal ist, kannst du natürlich auch so tief fahren.

CJ#22 hat hier in diesem tread am Anfang auch mit der Höhe experimentiert. Lies dich mal ein, wenn du Zeit und Muße hast.

Seit er bei jetzt sein Fahrwerk hat professionell einstellen lassen, habe ich noch kein Bild gesehen, wie er jetzt aussieht.

komfort ist selbst bei dieser Tiefe sehr gut wie ich finde.