Das wäre meine Frage, was ist die Änderung auf den 8ter? Leistung?
schau mal bei Audiothek Fischer ... da sollte das beschrieben sein
Das wäre meine Frage, was ist die Änderung auf den 8ter? Leistung?
schau mal bei Audiothek Fischer ... da sollte das beschrieben sein
Alles anzeigenTag Miteinander,
ich kenne jemanden... G22 M440i, Landstrasse,
Stock 4,41 0-100 Dragy Box Confirmed, Borbet BY Gewicht pro Felge ca. 12kg, was soll jetzt bei insgesamt 10-12kg weniger Felgengewicht anderes rauskommen, minus 0,1sec?
Bei 436 PS (Prüfstand) 3,99 ebenfalls Dragy Box Confirmed.
Das ist doch alles relativ, welches Auto genau, hab ich meine Frau mit im Auto, welche Reifen sind drauf, wie kalt oder warm ist es, wieviel Gefälle oder Steigung fahr ich, Tank voll oder bei 7 Liter, hab ich noch für 8 kg Spoiler verbaut oder nicht, liegt im Kofferraum noch der Einkauf vom Edeka und so weiter und so fort...
Sorry Leute, das ist ungefähr das selbe, wie wenn die "Gebückten" auf Ihren Hyperschnell 210PS und noch ein Flügelchen mehr, Lightweight Bikes mit mir im Schwarzwald fahren und nachher zu mir sagen, "hast du an deiner GS (für die die es nicht wissen - ein sogenanntes Rentnermotorrad) irgendwas gemacht?", weil sie mir keine einzige Kurve abgenommen haben... aber 38,4295kg leichter sind und guuuuut aussehen...
Kannst Du auch ein Schnitzel weniger essen und die Frau gegen eine mit 10kg weniger tauschen, dann biste auch schnell mit "schweren" Felgen
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Ich für meinen Teil kaufe schon lange keine Reifen mehr nach Namen und Felgen nur nach Gefallen. Bei den leichten Dingern frage ich mich eher, wo die Stabilität bzw. Resilienz gegen den Bordstein herkommen soll.
Und ungefederte Masse... wie es der Name schon sagt unGEFEDERTE Masse, bei Dynamik, Kurven, Kuppen wichtig, beim bloßen draufdrücken
Achtung: Meinung!
Grüße Euch
so sehe ich das auch und im öffentlichen sollte es nie um ein oder zwei Zehntel gehen ... dafür gibt es Rennstrecken oder Dragstrips ... mitlerweile gibt es ja genug Veranstaltungen in diese Richtung ...
Bin jahrelang Kartrennen gefahren und auch mal Viertelmeile, aber im Straßenverkehr halte ich mich zurück ... richtig Gas gebe ich jetzt nur noch in iRacing ![]()
Reicht der 7ner bei ohne RAM und der 8ter wäre verschenkte Kohle, die man eher für Einmessen oder andere Chassis nutzen kann?🤔
ob 7er oder 8er hat mit oder ohne RAM meines Wissens nichts zu tun ... bevor der 8er auf den Markt kam hat der 7er ja auch gereicht ... der 8er ist halt der Nachfolger und wird daher etwas besser sein
Ich denke, dass die meisten von uns keine 18 mehr sind und sich im öffentlichen Straßenverkehr vernünftig verhalten
Es geht um die ungefederten Massen, und nicht um das Fahrergewicht. Kleiner, aber feiner Unterschied.
schon klar ... aber wir reden hier über den öffentlichen Straßenverkehr und nicht über Viertelmeilenrennen
Bei knapp 400PS merkt man das nicht wirklich und ich stehe ja nicht mit der Stoppuhr daneben und messe hundertstel Sekunden.
Merke auch keinen Unterschied zu den wesentlich leichteren Winterrädern... außer die schlechtere Traktion bei den Winterschlappen
so sehe ich das auch ... dann müsste ja jeder Fahrer mit nur 60 kg mich locker stehen lassen mit 30 kg mehr ... also kann ich ruhig die schwereren Felgen kaufen und nehme dafür einfach 30 kg ab ![]()
Die Diskussion ist durchaus berechtigt. Fahr mal einen leichten 20" Radsatz (Im Idealfall ohne Runflat) im Vergleich zu den Schwergewichten. Das merkt man schon beim Beschleunigen auf der L.S
beim Beschleunigen soll man 8 kg an Felgengewicht merken???
Hattest du ursprünglich h&k drin?
nein, aber ich hätte fast einen Wagen mit H&K gekauft und ein Bekannter hat H&K drin
Also mir sagt man, ohne Einmessen geht da gar nichts und ich vertraue da den Profis ... die Anlage, die ich nun habe ist locker 200% besser als das H&K
Na einfach paar Seiten zurück gehen und gucken wo die Diskussion geführt wird warum 11kg und 11.8kg schlimm ist
Die Diskussion mit dem Gewicht ist doch albern ... wir reden hier überwiegend über Fahrzeuge, die im öffentlichen Straßenverkehr bewegt werden und nicht über Tracktools ... ein M440i Cabrio würde sich auch niemand als Tracktool aufbauen ... da würde ein M4 Cabrio genommen und komplett ausgeräumt ... da kommt es dann auf jedes Gramm an, insbesondere wenn es im Renneinsatz ist ... aber im öffentlichen Straßenverkehr sollte niemand mit ein wenig Hirn unsere Fahrzeuge in den Grenzbereich bekommen ... das ist meine Meinung dazu und nun steinigt mich ![]()