Beiträge von AndyCorvetti

Ja, abnehmbar. Hersteller ist Oris. Ich habe den gleichen Kugelkopf auch an meinem F31. Da passt der Oris Fahrradträger wenigstens an beide Autos 😊

Probleme kann ich bislang keine verzeichnen.

Ich habe eine Thule-Träger für E-Bikes. Meinst du, dass der da auch passt?

Kann ich bestätigen. Ich habe mit mittlerweile meine 4. AHK dort verbauen lassen. Preise liegen inkl. Einbau weit unter Herstellerpreis (bei Neuwagenbestellung) und es sind I.d.R. OEM-Kupplungen. Ich habe z.B. sowohl an meinem F31 als auch an meinem G23 eine abnehmbare Oris-Kupplung mit 13-Pol. E-Satz. Hat mich jeweils um die 700€ inkl. Einbau gekostet. Dauer ca. 3-4 Stunden.

Die machen saubere Arbeit und ich würde jederzeit wieder bei Bedarf eine A.-Kupplung dort einbauen lassen.

Hey, das klingt ja gut ... 700 Euro inklusive Einbau wäre ich noch bereit zu zahlen und du hast bisher keine Probleme? Ist dann eine Abnehmbare oder?

Es ist alles ganz anders gekommen: Da ich die Funktionen rund um den Radar eh selten nutze und meist die damit verbundenen Assistenzsysteme vor Fahrtbeginn ausschalte, hab ich das ganze Teil mit ner schwarzen Klebefolie abgeklebt. Das war nur als Übergangslösung gedacht, weil ich das überlackieren schon ordentlich machen wollte.

Mittlerweile ist die Folie schon mehrere Wochen dran und ich habe sogar schon die Radarfunktionen damit getestet und genutzt. Funktioniert alles perfekt und optisch sieht es einfach stimmiger aus als mit den grauen Rauten.

Ich werde die Folie definitiv dranlassen.

War ne Sache von 10 Minuten

cool ... was ist das denn für eine Folie? und zeig doch mal bitte ein Foto, wie es nun aussieht