Wäre auch interessant zu wissen, woran das Auto sowas fest macht. An der eingestellten Uhrzeit? Die könnte man ja einfach verstellen und dann einen Unterschied provozieren können.
Laut chi. KI (bitte keine Diskussionen über Sinn und Zweck von KI, Abfrage erfolge ohne Bezahl-KI) könnte man es so machen - ob die Antwort allerdings korrekt ist, dafür wäre ich über Antworten dankbar. Ich habe aber nur kurz das System befragt, die Anfrage könnte noch weiter konkretisiert werden.
Logging mit Diagnosetool: Nutzen Sie ein leistungsfähiges Diagnosetool (z.B. XXXX, Bimmercode mit Adapter, XXXX <-- XXX = zensiert) und loggen Sie bei identischen Fahrten (Strecke, Geschwindigkeit, Gang, Drehzahl, Temperatur) tagsüber und nachts folgende Parameter:
Ladedruck_ist / Ladedruck_soll
Lambda_ist (vor Kat)
Zündwinkel
Einspritzmenge_Schubabschaltung
Getriebe_Sollgang / Getriebe_Istgang
Motortemperatur
Ansauglufttemperatur
Hat generell solche Diagnosesoftware die Möglichkeit, obige Parameter zu loggen? Ich könnte den Laptop auf den Beifahrersitz stellen und die Strecken während des Tages und Nachts abfahren, dann hätte ich dort Parameter zum Vergleich . Eine sehr schwer zu beschaffene Diagnosesoftware habe ich hier, aber noch nie ausprobiert, Bimmercode habe ich nicht. Hinweis: Name von DTools dürfen lt. Forenrichtlinien nicht genant werden.