Auch wenn es jetzt off topic wird, aber traurig finde ich nicht nur die Aufmachung der Autos bei der Abholung, sondern auch z.T. die Lackierung ab Werk. Und das bei allen Herstellern! Ich habe mich mit den Leuten beim Aufbereiter sehr lange unterhalten und Meßberichte der Lackdichte auch von anderen Autos gesehen - unglaublich dünne Lackschichten bzw. der Klarlack unglaublich milchig.
Zeitgleich mit meinem G81 standen zwei niegelnagelneue Spyder RS zum Folieren da. Wenn man weiß wo man hinschauen muss, findet man Stellen an denen die Grundierung sichtbar ist und kaum Farbe oder Klarlack. Und das Stellen die nicht versteckt oder abgedeckt sind. Das war bei beiden an der selben Stelle, also klarer Mangel in der Produktion.
Sie haben mir auch Fotos von einem AMG GT Black Series gezeigt, den sie da hatten - auch ein Neuwagen. Der war in rot/schwarz und auf roten lackierten Teilen, waren schwarze Farbspritzer - alles unter dem Klarlack. Also auch klarer Fehler im Werk. Und das bei dem Preis, den man für die Autos dann doch hinlegt.