Meine M-Sportbremse sieht fast immer so bescheiden aus… Da hats Riefen über die gesamte Scheibe…
Beiträge von svenp
-
-
Die Befehle kommen dann auch nicht an

Außerdem stellt er immer Einstellungen zurück, z.B. aktiviert er die Spurverlanssenswarnung, nachdem ich sie bei einer vorherigen Fahrt ausgestellt hatte…

Die Assistenten haben damit nichts zu tun. Die gehen automatisch immer wieder an.
Wie gesagt, versuch mal einen Headunit Neustart durch langes Drücken des Lautstärkereglers, bis die Bildschirme ausgehen. Danach hats bei mir fast immer wieder funktioniert.
-
Hast du keine Möglichkeit einfach ein anständiges Ladegerät anzuschliessen?
-
Finde den richtigen thread gerade nicht, aber in letzter Zeit zeigt die App immer alte Infos an, Auto sei offen usw
Aktualisierungszeitpunkt ist random und veraltet, danach wurde das Auto idR schon bewegt.
Gibt es eine Lösung?
Headunit durch ewig langes drücken des Lautstärkereglers neu starten.
-
Bei meinem 330e läuft der Lüfter nur, wenn ich mal 30km ununterbrochen anschlag drauf gestanden habe. Ansonsten nur bei Standklimatisierung.
-
Alles anzeigen
Heißt das Teil zufällig Systemschloss?
Pos 1
Würde so aussehen:
Etwas anderes finde ich nicht im Schließsystem Tür hinten..
Geht preislich sogar, ~220€ bei Leebmann.
Genau das! Aber aufpassen: gibt eins für rechts und eines für links.
-
Von außen ein Loch in die Tür schneiden

Oft kommt man weiter wenn die Sitzbank ausgebaut ist.
Das Problem ist, dass der Schliesser von der Stirnseite der Tür verschraubt ist. Keine Ahnung wie man da rankommen soll, wenn das Teil gar nicht mehr öffnet. Zudem kommt man wie gesagt nicht an die untere Verschraubung der Verkleidung ran.
-
Alles anzeigen
Guter Hinweis, habe ich mir auch schon überlegt.
Eigentlich ist Zeit nicht das Thema, will mir einfach bloß die Feiertage nicht mit Kopfschmerzen versauen.
Das Jahr war privat beschissen genug, da will ich grad einfach mal nichts negatives.
Mein Pensum ist erreicht 😅
Wenn ich mir aber anschaue, wie die Verkleidung abgeht, sind es bloß zwei Schrauben und beherztes ziehen.
Glaube das ginge im blödesten Fall auch ohne öffnen 🤔
Na mal sehen.
Vllt. habe ich ja doch richtig Langeweile
Das ist eine echt easy Sache den Schliesser zu Tauschen. Halbe Stunde Arbeit. Aftermarket Schliesser von Namhaften Hersteller sollte unter 150€ zu bekommen sein.
-
Hatte bei mir den gleichen Effekt. Tür liess sich nicht mehr von aussen und innen öffnen. Hatte dann einen schliesser von (ich glaube…) Magnetti Marelli bestellt und eingebaut. Der kostete die Hälfte und das Problem war behoben. War ein wenig Fummelei die Züge einzuhängen, aber alles easy machbar. Ich habe keinen Schimmer was man macht wenn die Tür gar nicht mehr öffnet. Die Schrauben der Verkleidung sind dann nicht mehr zu erreichen.

-
Sorry, meinte den schliesser. Siehe Bild. IMG_5806.jpeg