Beim 20d sieht man nichts Geodox . Bei mir ebenfalls nicht.
Beiträge von BORS2831
-
-
Aus meiner Erfahrung macht es keinen Sinn AC auf Off zu stellen. Bei meinem Vorgänger den 118d hatte ich den im Winter immer AUS. Im Sommer dann mal eingeschaltet und buff, hat sich der
Kompressor verabschiedet. Ursache war weil der Kompressor sich dann lange nicht richtig geschmiert hatte.
Bei unseren E46s und beiden E60s war das nie ein Problem, da hatte ich AC auch immer auf ON. Bei unserem F10 paar mal ausgeschaltet - Klimakompressor Schrott. Hab dann direkt
einen neuen bei BMW gekauft. Seitdem lasse ich den einfach immer mitlaufen und habe keine Probleme mehr. Das war auch die Empfehlung von meinem Kfz Meister.
Da denkt aber jeder anders drüber.... daher war das nur meine persönliche Meinung / Empfehlung dazu...

-
Also bei meinem 320d steht die Klima auf Automatik 24 Grad und AC natürlich dauerhaft ON.
Nach Motorstart dauert es 1-2 min bis Luft heraus kommt, diese ist dann sofort warm und verändert sich auch nicht. So beobachte ich es nun im dritten Winter mit meinem.
-
Hier mal die Rechnung für meinen G20.
Ich hab es bei meinem freien Kfz‘ler machen lassen, der absoluter BMW Experte ist. Alles tiptop

-
Getriebelager prüfen. Und ja sonst lass von einer kompetenten freien Fachwerkstatt den Einbau prüfen.
Bei meinem merke ich das hin und her schalten absolut gar nicht , hab aber auch sofort von meinem bekannten Kfzler Motor & Getriebelager tauschen lassen.
Da die Lager eine Schwachstelle sind meinte er ich soll sofort beides machen, um sowas aus dem Weg zu gehen.
Bei unserem 5er mit N57 also Vorgänger von deinem B57 , lag es auch am Getriebelager. Allerdings bei 320.000km.
-
Würde ich jetzt mal auf Motorlager und Getriebelager tippen. Bei meinem waren die Motorlager bei 70.000km fertig.
Getriebelager hab ich direkt mit machen lassen , das war auch schon etwas „angeschlagen“. Ich hatte das gleiche Brummen in D bei unserem 5er BMW , da war es das Getriebelager. Wenn das Auto warm wurde war es kaum zu hören, da die Hitze von Motor/Getriebe auch die Lager etwas „erwärmt“. Nach dem Tausch war wieder komplett Ruhe.
-
Mein BMW Partner ist etwas günstiger , hab das schon ein paar mal verglichen. Mit Fahrzeug Check so bei 550€ in etwa... Die ca. 380€ sind OHNE Fahrzeugcheck.
Da meiner nun 6 Jahre alt ist und die Premium Selection abgelaufen, gehe ich sowieso zu meinem freien Kfzler...
-
Ist okay würde ich sagen. Ich zahle um die 380€ für meinen 320d für den Ölservice mit Ölfilter und Mikrofilter. Also für ein BMW-Partner halte ich diesen Preis für "normal".
-
Castrol 0W-30 würde ich in das Auto einfüllen.
-
Mein Feld ist auch leer , beim F10 auch.
wie CJ schon geschrieben hat , bei unserem Touareg und GTI stehts drin.