Bin gespannt wann sich mein Händler bei mir meldet. Ist jetzt genau 4 Wochen her.
Beiträge von BORS2831
-
-
Das der B47 bei dir so krass nagelt und das "unaushaltbar" ist kann ich irgendwie null nachvollziehen. Meiner läuft super ruhig und das auch beim Kaltstart im Winter.
Da nagelt nichts , im Innenraum höre ich den Motor nur wenn ich Vollgas drücke. Letztes Wochenende war ich beim YouTuber AlexRepairAndCare um meinen Renigen zu lassen.
Selbst er sagte mir " Wow, der läuft soo wunderschön ruhig wie ein Benziner " würde man Ihn nicht hören , denkt man es ist ein Benziner. Absolut laufruhig.
Und der B47 klingt wie ein N47 , fast alle gleich. Mich stört der Sound absolut nicht , sonst hätte ich mir einen V8 Benziner F10 gekauft oder wie meine Eltern
ein N57 30d.
Der B47 klingt wie ein R4 halt klingt und das sehe ich absolut nicht als störend an. Er klingt wie ein Diesel R4 und das leise.
-
Meiner ist auch nach ca. 7km auf fast 80 Grad Öl. 320d ohne MH.
Bin wirklich super zufrieden mit dem B47 - perfekter Motor.
-
alexrepairandcare@gmail.com oder am besten per Instagram.
-
Ich komme aus der nähe von Münster.

Der Preis war hoch, aber ich wollte es gerne bei Ihm machen lassen. Nein am AGR etc. ist nichts gemacht worden. Ich plane da auch nichts zu machen, soll alles legal / eingetragen am Fahrzeug bleiben. Wir sind oft Abends am Wochenende unterwegs , in Düsseldorf oder bei uns in Münster wo man öfters mal kontrolliert wird. Klar AGR merkt keiner , aber ich fühle mich so sicherer und lasse ihn dann lieber mal öfter reinigen , Öl wechseln etc.
Bei der Abnahme hab ich noch an dich gedacht Nicor320 ob meine auch etwas Ölfeuchr aussieht. War aber alles gut , er meinte auch noch der Motor klingt super gesund und lässt sich von der Laufkultur wie ein Benziner fahren. Bin absolut zufrieden so wie er nun läuft !

Aber man hätte auch noch wesentlich später kommen können , bin bei 113.000km und es sah echt noch gut aus für AGR und alles Serie.
-
Ich habe meinen 320d bei AlexRepairAndCare reinigen lassen, einfach präventiv um auf Nummer sicher zu gehen. Der Kontakt mit ihm war super angenehm, total sympathischer Kerl. Er ist auf alle Fragen eingegangen rund um meinen 320d und hat sich Zeit genommen.
Die Kanäle und die Brücke waren noch ganz in Ordnung , auch nicht Ölfeucht oder so. Es war alles in Ordnung. Alex meinte selbst zu mir, würde man den Motor nicht hören, wüsste man nicht das es ein Diesel ist.
Er läuft nun wirklich absolut perfekt nach der Reinigung. Empfehlen würde ich es nach meinen Bildern so ca. nach 150.000km
-
Danke für die Tipps Nicor320

So werde ich es machen. Die Spiegelektronik sitzt aber im Spiegel oder? Ich habe Angst dass sonst auch die Tür Feuchtigkeit von Innen hat. Oder ist das dann nur im Spiegel?
Eben auf der Rückfahrt hörte ich auf einmal den Motor vom Spiegel , zack fuhr er mitten in der Fahrt hin und her. Der Spiegel verstellte sich automatisch auch hin und her. Nach einer Minute war er dann fertig und nun funktioniert er wieder.
Hab ihn dann Zuhause einmal mit der Hand vorsichtig zurück gedrückt , mal ab & aufgeschlossen , den Spiegel verstellt. Alles wieder mit Funktion.
-
Okay danke Männers.
Komisch, alle Tasten an der Fahrertür funktionieren. Aber der Spiegel ist Tod.
Hab auch hier bei uns im Forum gelesen, dass es nach einigen Tagen manchmal wieder geht.
-
Also wenn ich zwischendurch auf mobile aus Interesse nach BMWs schaue , sind alle nach 2-3 Jahren mit Leder schon faltig und es sieht abgenutzt aus. Echt richtig schade..
Bei unserem Touareg aus 2019 auch faltig , gerissen und sieht abgenutzt aus.
Da kannst du besser einen Sitz von Kik einbauen , die Qualität ist höher als von den heutigen bei BMW. Letzter guter Innenraum mit Leder ist das vom F10 5er gewesen, das sieht immer noch gut aus nach nun 15 Jahren und über 300.000km bei unserem.
-
Also die Tasten funktionieren. Kann an der Fahrertür den Seitenspiegel rechts verstellen etc.
Tasten für Fenster funktionieren auch alle.
Nur der linke Spiegel lässt sich nicht mehr ansteuern bzw. auf/zuklappen oder der Spiegel an sich selbst.