Beiträge von BORS2831

Also ab 1000 Umdrehungen merke ich meinen Motor quasi gar nicht mehr. Bzw. er läuft super ruhig und unbemerkt.

Das einzige was meiner macht, ist exakt bei 900 Umdrehungen etwas zu Brummen / Vibrieren.

Im Innenraum klingt es ähnlich wie ein Bassartiges "Dröhnen".

Wenn das Auto und das Wetter wärmer wird, verschwindet was fast. Im Winter ist es deutlich mehr present.

Ich habe das in N D P oder R Modus.

Nachdem die Motorlager und Getriebelager getauscht wurde, ist es deutlich "angenehmer" geworden.

Sorry ich habe Vergessen dabei zu schreiben, derjenige der im Auto sitzt kann dann die Drehzahl langsam erhöhen.

Der andere vorne mit dem Ohr am Riementrieb. Die Stoffverkleidung kann ich bei meinem 320d mit so zwei Clips einfach lösen. Dann sollte man viel besser hören können.

Ja ich höre bei mir ab Sekunde 7 bis Ende noch so ein anderes Geräusch. Schwierig rauszuhören.

Aber was kann des denn sein, dann bei der Fahrt, das Geräusch. Ich kann es nicht aufnehmen bei der Fahrt, weil man hört es nicht, wenn ich es aufnehme.

Einfach ignorieren?

Du könntest dir mal die große Riemenscheibe unten an der Kurbelwelle anschauen. Dafür muss ich bei meinem 320d die Stoffverkleidung vorne abnehmen.

Motor warmfahren - Stoffverkleidung vorne am Motor bzw. Riementrieb lösen und unten auf die große Riemenscheibe schauen.

Dann setzt sich einer ins Auto und der andere schaut und hört vorne auf die Riemenscheibe. Wenn Sie defekt ist macht Sie Geräusche oder Eiert herum.

Alles andere im Riementrieb wäre mir erstmal völlig egal. Bzw. Wichtig ist das die Riemenscheibe in Ordnung ist.

Du kannst zur Sicherheit das Auto auch nochmal bei BMW abgeben mit der Bitte , den Riementrieb komplett zu prüfen.

Bei den B-Motoren fallen *teilweise* die Riemenscheiben sehr schnell aus. Oder halt gar nicht.

Also so klingt mein Riementrieb. Für dich als Vergleich. Ist allerdings mein 320d.

Er komplette Riementrieb wurde durch BMW bei mir Ersetzt, da die Riemenscheibe einen Materialfehler hatte und Defekt war.

Also mein komplett neuer Riementrieb klingt finde ich genau wie deiner - somit nach meiner Meinung nach alles perfekt in Ordnung.

Ich hatte das iPhone auch sehr nah am Riementrieb. Sobald ich normal vor dem Motor stehe, höre ich quasi nur noch den Motor. Mit geschlossener Haube ebenfalls nur den Motor, aber deutlich leiser.

Externer Inhalt vimeo.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Bei meinem 320d steht das Kühlwasser zwischen MIN und MAX seit Kauf 08/23 und nun 35.000km.

Bei unserem F10 steht das Kühlwasser genauso wie auf deinem Bild, ein Stück über MAX. Und das schon Ewigkeiten so, sollte also kein Problem sein.

Meines Wissenstandes , drückt das System das Kühlwasser wenn es zu viel ist, auch irgendwo raus. Diese Info ist aber nicht 100% sicher, ich habe das nur mal irgendwo aufgeschnappt.

Meine freie Werkstatt hat mir die Motorlager und Getriebelager bei ca. 90.000km getauscht.

Es ist dadurch besser geworden und das Brummen bei exakt 900 Umdrehungen ist fast nicht mehr wahrnehmbar.

Was allerdings wirklich deutlich abgehilfe geschafft hat ist HVO zu tanken.

Seitdem läuft meiner um WELTEN ruhiger.

Keine Ahnung warum es so ein wahnsinniger Unterschied ist, vorher habe ich ausschließlich Ultimate Diesel getankt.

Wenn es der DPF ist , muss er dir den trotzdem reparieren. Er will das Auto nur zurück haben, damit er selbst den DPF günstig reparieren kann und das Auto dann nochmal teurer weiter verkaufen kann.

Sorry , pure Verasche. Das würde ich zu meinem Rechtsanwalt geben. Vorsicht vor solchen Betrüger Händlern.

Was ist das denn für ein komischer Händler? Verstehe ich nicht. Es bauen lassen und dann für mehr verkaufen? Was bedeutet das?

Er muss den Fehler innerhalb der 12 monatigen geregelten Gewährleistung beheben. Du musst das Auto nicht an Ihn zurückgeben, was ist das denn für ein Quatsch?