Der Ruck von 1 auf 2 ( erster Schaltvorgang wenn es kalt ist ) ist normal. Das hat mein 320d auch, habe ich schon von vielen vielen Leuten gehört.
Also kein Grund zur Sorge diesbezüglich.
Der Ruck von 1 auf 2 ( erster Schaltvorgang wenn es kalt ist ) ist normal. Das hat mein 320d auch, habe ich schon von vielen vielen Leuten gehört.
Also kein Grund zur Sorge diesbezüglich.
Gutachter der Versicherung wird Codierung sicherlich als Modifikation oder Tuning werten..
Dem kann ich nur zustimmen , auch schon von solchen Fällen mitbekommen.
Und streng genommen, soll der Endkunde auch gar nicht die Finger am OBD Port vom Auto haben..... der ist strenggenommen nur für BMW.
Ich würde das lassen. Meiner hat ebenfalls noch bis 08/25 Premium Selection und vorher würde ich da gar nichts anpassen / codieren.
Falls was kaputt geht, kannst du Pech haben. Nur durch ein Abschalten des Gurtwarners oder Start / Stopp, kannst du immer noch nicht nachweisen das
diese Coding Programme irgendwelche anderen Datensätze verändern oder beschädigen.
Du wirst bestimmt bis zum Garantieende auch ohne Coding auskommen ( Anschnallen und Start Stopp einfach über den Knopf ausschalten )
Das habe ich mir mittlerweile schon automatisch angewöhnt, einsteigen und sofort den Start/Stop Knopf drücken.
Hab ich auch nur mal zum Spaß gemacht.....
Meinen 20d mal auf den Prüfstand gestellt ...
103.000km - viel Kurzstrecke
Die Auswahl am Markt scheint bescheiden. Ich halte auch Ausschau nach einem 30d, kaum Auswahl. Mein 20d ist tot
Was ist mit deinem 20d passiert? :O
5,2 ist echt seeehr gut! Ich bin bei 5,5L im Dezember bei ca. 2000km in der App
Der B47 ist super effizient
Moin,
hört sich völlig normal an. Schau mal wie laut meiner im Hintergrund tickert / klackert.
Grüße
Ich wundere mich darüber doch gar nicht? Der Motor läuft komplett unbemerkt, außer in dem Drehzahlbereich ganz minimal.
Kurze Frage mal an die 320d Fahrer hier im Thread - läuft euer 320d auch bei ca 900 Umdrehungen ein "wenig" rauer , bzw. brummiger?
Ich hatte das mal bei meinem BMW Partner platziert, er hat mir einen anderen 320d zur Verfügung gestellt - der hatte das gleiche.
Stört mich persönlich überhaupt nicht, wollte mal wissen ob es bei euch ähnlich ist. Es ist nur ganz minimal, wo er ein bisschen "brummiger" läuft.