Bei mir wird die noch Temperatur angezeigt.
Beiträge von Skyscraper
-
-
...
Der xdrive ist kein permanenter Allradantrieb sondern ein Hecktriebler mit zuschaltbarer Vorderachse, somit muss er zuerst den Schlupf erkennen und kann dann die Vorderachse aktivieren. Dies in Kurven führt zu einer leichten Unruhe beim Fahren.
Das wäre mir jetzt völlig neu...
-
Bei uns ist es umgedreht. Da kostet Diesel knapp 1,70 und HVO ist günstiger.
-
Der adaptive Tempomat würde mir fehlen und ist sicher im Fall eines Verkaufs ein Argument.
Den DAP mit dem selbstständig lenken nutze ich hingegen nur selten.
Der Tempomat mit Bremsfunktion hält nur die Geschwindigkeit und bremst, falls du bergab zu schnell werden würdest.
Hab ich die 360 Grad Kamera übersehen? Die ist beim einparken ziemlich hilfreich.
Übrigens, einer der wenigen mit M-Sportdifferenzial... 👍🏻
-
Jo danke, das hab ich bereits gelesen.
Mich wundert es nur, dass mir die große Bremsscheiben mit Zulassung angezeigt wurde, obwohl es die wohl für meinen nie gab... Is wohl ein Fehler auf der Seite.
-
Ich hab grad mal interessehalber etwas herumgesucht. Zimmermann schlägt mir diese Bremsscheibe vor, die ist allerdings für die Technikbremse. Ich hab die Sportbremse verbaut.
Gab's den G20/21 330e überhaupt mit der Technikbremse?
Ich denke 1:1 kann man die Scheiben vorne nicht wechseln, ohne den Sattel etc anzupassen, oder?
Zimmermann Bremsscheibe für BMW 3 Touring (G21, G81) vorne rechtsZimmermann Bremsscheiben Coat Z BMW 3 Touring (G21, G81) 330 e Plug-in-Hybrid xDrivewww.zimmermann-bremsentechnik.eu -
Irgendwas ist ja immer 🤣🤪
-
1200 für die Arbeit ist schon horrend.
Ich wollte nur aufzeigen, dass es in ner Bmw-Werkstatt auch günstiger geht.
Nimmst jetzt noch die Teile von Leebmann etc. Zahlst beim Material nochmal 30% weniger...
-
Ich hab mir auch mal nen KVA machen lassen.
Die Summe war die selbe, aber wohl anders aufgeteilt.
Ich zitiere mich mal selbst...
Alles anzeigenIch hab hier einen KVA vom Händler vorliegen, der berechnet für den kompletten Austausch der M-Sportbremse ca. 2500 Euro.
- M-Sportbremse Scheiben VA 348x36 - 665 €
- M-Sportbremse Scheiben HA 345x24 - 476 €
- Beläge VA - 393 €
- Beläge HA - 238 €
- Arbeit - 421 €
- Kleinteile - 320 €
-
Mich hat es immer gewundert, warum die Restreichwerte auch sinkt, obwohl ich nur elektrisch gefahren bin. Bis ich rausgefunden hab, dass sie kombiniert angezeigt wird 🤷
Will sagen, beim Hybrid schwankt sie wirklich enorm...