Das stimmt schon, aber zum allgemeinen Fahren kannst die dann nicht mehr nutzen. Je nach Model (preLCI oder LCI) kann man den Akku während der Fahrt mittels Menü oder Sportmodus wieder mindestens auf 25% nachladen und dann wieder rein elektrisch fahren.
Auf der BAB ist das aber wenig effizient, da durch die gleichmäßige Geschwindigkeit relativ wenig an Rekuperation hinzu kommt.
Der Verbrauch steigt zwar dann auf 10-12l an, wird aber dann durch das reine elektirsche Fahren wieder halbiert.
Je nach Strecke schaffe ich es bei meinem, zwischen 0,8 - 2 km einen Kilometer Reichweite nachzuladen.
Wenn man dann noch drauf achtet, dass man nur elektrisch fährt, wenn es beschränkt ist, oder tendenziell bergab geht, dann kann man den Verbrauch schon noch gut senken, ohne als Wanderdüne unterwegs zu sein.
Was der Hybird meiner Meinung nach nicht so kann ist, einfach einsteigen und losfahren und nach 200km einen tollen Verbrauch zu erwarten. Mit ein wenig mitdenken und selbst steuern kann man da aber gut entgegenwirken. Fährt man überwiegend 80 km+ ohne Lademöglichkeit, dann ist der Hybrid ohnehin das falsche Antriebskonzept...