Beiträge von Skyscraper

    Wenn bei aktivem Abblendlicht und genug Dunkelheit kein grünes Fernlichtsymbol mit dem A zu sehen ist, ist es deaktiviert.


    Mittels Taste am Blinkerhebel kann man das ein oder ausschalten. Auch durch ziehen der Lichthupe, kann man da manuell eingreifen. (zb manuell abblenden, sollte es mal nicht so funktionieren wie man es sich vorstellt)

    Kann ich dir nicht beantworten.


    Meine Ölanzeige zeigt (solange der Motor vorher nicht gelaufen ist) immer eine Temperatur an, die ähnlich der Aussentemperatur ist.

    An warmen Tagen kann das mal +10 Grad nach oben abweichen, was sich aber durch die Sonneneinstrahlung erklärt.


    Hast du nen preLCI? Da könnte das Temperaturmanagement noch anders funktionieren...

    Im Sommer braucht meiner ca 3km bis er lt. Anzeige auf 90 Grad ist. Im Winter ungefähr doppelt so lange.


    Er hält die Temperaturen dann auch sehr gut wenn er aus ist.


    Vorgewärmt wird aber leider nichts. Der Motor hat eigentlich immer Umgebungstemperatur.

    Die Fahrzeuge von VAG wärmen den Verbrenner im Elektromodus mit vor um die Kaltstarts zu umgehen. Bmw löst wohl die Standhaftigkeit mit stabileren Kolben etc.

    Versuche es mal mit dem switchen zwischen Elektro (bis Akku leer) und Sport mit Getriebe in S (bis Akku zwischen 5-10km). In S lädt er besser nach.

    So solltest du bei 10km in Sport S ca 10 km elektrische Reichweite haben. Und dann immer hin und her schalten. Elektro dann in D.


    Hybrid nutze ich nie. Ich versuche immer den Verbrenner 5-10 km am laufen zu haben. Im Hybrid kommt er immer wieder mal, kalt, und kommt nie so richtig auf Temperatur.

    Das stimmt schon, aber zum allgemeinen Fahren kannst die dann nicht mehr nutzen. Je nach Model (preLCI oder LCI) kann man den Akku während der Fahrt mittels Menü oder Sportmodus wieder mindestens auf 25% nachladen und dann wieder rein elektrisch fahren.

    Auf der BAB ist das aber wenig effizient, da durch die gleichmäßige Geschwindigkeit relativ wenig an Rekuperation hinzu kommt.

    Der Verbrauch steigt zwar dann auf 10-12l an, wird aber dann durch das reine elektirsche Fahren wieder halbiert.

    Je nach Strecke schaffe ich es bei meinem, zwischen 0,8 - 2 km einen Kilometer Reichweite nachzuladen.


    Wenn man dann noch drauf achtet, dass man nur elektrisch fährt, wenn es beschränkt ist, oder tendenziell bergab geht, dann kann man den Verbrauch schon noch gut senken, ohne als Wanderdüne unterwegs zu sein.


    Was der Hybird meiner Meinung nach nicht so kann ist, einfach einsteigen und losfahren und nach 200km einen tollen Verbrauch zu erwarten. Mit ein wenig mitdenken und selbst steuern kann man da aber gut entgegenwirken. Fährt man überwiegend 80 km+ ohne Lademöglichkeit, dann ist der Hybrid ohnehin das falsche Antriebskonzept...

    Skyscraper ich habe tatsächlich mehrmals hier gelesen das nur die VA mit Eibach Pro Kit tiefergeleht wurde auch allein wegen der Optik, bei einigen hatte das Werkstatt dies sogar empfohlen. Ich habe einen 4 Zylinder Disel Mild Hybrid. Ich habe ja auch ekstra nach den Eibach Pro Kit nachgeschaut weil es nicht so tief ja sein soll. Was die Spurplatten angeht, ich habe 9.5j felgen hinten und 8.5j felgen vorne beide 40ET. Mit 10mm hinten stehen die hintere Räder ziemlich gut drausen, sieht echt gut aus, und 15mm vorne gleicht das einbisschen aus, stehen aber nicht so raus wie die hinteren Räder. Und es sollte kein problem sein so lange die VA nicht zur breit wird.

    Kann man machen wegen der Optik, aber nur wenn die neuen Federn die selben Eigenschaften wie die alten haben.

    Wenn du zb vorne steifere Eibach verbaust und hinten original lässt, wird sich das massiv auf das Fahrverhalten auswirken.


    Bei den Spurplatten lese ich raus, dass du damit noch nicht bei der Abnahme warst...?