Beiträge von Skyscraper

Farblich passen die EW für mich besser zum Rest des Autos.

Hätte ich die Auswahl, würde ich beide Fahren. EW im Sommer, ALP im Winter. (wenn die überhaupt winterfest sind?)

Wenn die Bremssättel rot wären, dann würde ich mit dem Argument mitgehen, dass man sie besser sehen sollte/könnte.

Aber das Blau passt wunderbar zum Lack und zum Understatement vom Alpina - die müssen nicht unbedingt der Star am Auto sein...

Wenn der Hagel gedrückt bzw. sanft instand gesetzt wurde, dann hat das Auto keine Wertminderung. Es ist auch kein "Unfaller", solange keine Teile ausgetauscht/lackiert wurden.

Es stimmt, man kann ihn als unfallfrei verkaufen, muss aber den Hagelschaden angeben.

Leider ist es bei so "Großereignissen" so, dass die Dellen im Akkord gedrückt werden. Für den Laien dennoch nicht mehr sichtbar, wenn ein Profi draufschaut, wird er da wohl noch einiges finden.

Wenn er sauber instandgesetzt wurde und dann beim Wiederverkauf vom Interessenten "ewig" drauf rumgeritten wird, ist es wohl der falsche Käufer.

Einige Instandsetzer geben auch mehrere Jahre Garantie auf die Arbeit - da könntest mal nachhaken, wie das da aussehen würde.

Ich kann es aber nachvollziehen, dass man da ins Grübeln kommt. Man möchte ja schon ein sauberes Auto haben. Allerdings, wenn so was passiert, wenn man Ihn schon hat, dann muss man auch damit leben... ;)

Ich habe da eine etwas andere Meinung dazu. Ich muss echt mal eine Lanze für den G21 brechen. Ich bin 1,85 groß und könnte mich bei auf mich eingestelltem Fahrersitz auch problemlos dahinter auf die Rückbank setzen. Ich sehe da keinerlei Probleme.

Hmmm... Ich bin 182 und kann hinter mir nicht mehr (gut) sitzen.

Das wundert mich etwas, weil der Fahrersitz ziemlich senkrecht eingestellt ist und ich eigentlich sehr nah am Lenkrad sitze.

Evtl liegt es an den Sportsitzen. Bauen die dicker auf?

Ach, es ging im den G20 und den Kofferraum. Alles klar, ich hab nix gesagt 🤣

Prüf aber unbedingt die Fußfreiheit hinten. Wenn du ihn länger fahren möchtest und die Kinder eine Größe erreichen, bei der sie die Beine grad noch nicht auf dem Sitz abwinkeln können, könnte es unangenehm sein.

Beim 3er kann das bei über 180cm vom Fahrer schon fast unmöglich werden (je nach Sitzposition).

Ob der 4er GC da mehr Platz hat, weiß ich nicht...