Hier siehst ein Bild mit 225er auf nem weißen 340er:
225/40VR19.0 Rear Tires Performance
g20.bimmerpost.com
Das sollten 255er sein:
Hier siehst ein Bild mit 225er auf nem weißen 340er:
Das sollten 255er sein:
Ob eintragen oder nicht siehst nur in deinem CoC. Da stehen alle eintragsfreien Maße drin - auch unterteilt in SR und WR.
Hilft nicht immer, ich rolle ganz gemächlich aus der Einfahrt und verspüre dennoch einen ziemlichen Ruck.
Aber eigentlich gehts hier im Thread ja um was anderes... ![]()
KR_330d habs schon korrigert ![]()
Abgesehen von der Optik hast bei den 255ern meiner Meinung nach auch ein besseres Fahrgefühl.
Bei SR und WR ist der 255er auch ein Stück günstiger als der 225er - bei AW müsstest da mal nachschauen.
Den Tipp mit den SR halte ich allerdings für fragwürdig. Es gibt zwar in DE keine generelle WR-Pflicht (bzw ne Pflicht komplett im Winter mit zugelassenen Reifen zu fahren)
Allerdings gibt es eine situative Pflicht. Das heißt, dass man bei winterlichen Bedingungen sowohl Reifen, als auch andere Sachen (wie Frostschutz im Spritzwasser) haben soll - allein in Versicherungsfragen kann dir das dann auf die Füße fallen wenn die nachweisen können, dass ein Unfall zB mit geeigneter Ausrüstung vermeidbar gewesen wäre.
Wirst bei solchen Bedingungen in ner Kontrolle erwischt, gibts Bußgeld und Punkte.
In Länder wie Österreich, Italien etc darfst dich im Winter mit SR nicht erwischen lassen, da ist die Pflicht nicht auch situations-, sondern zeit gebunden.
In Italien ist es unterschiedlich geregelt, es gibt dort ab heuer aber auch eine SR-Pflicht.
edit: korrigiert [Österreich und Italien]
Das hatte ich hier auch mal thematisiert, scheint völlig normal zu sein.
Es kommt bei mir auch nur beim ersten Anfahren vor, danach merkt man es weniger bis gar nicht mehr.
Erklären kann ich es ausm Stand nicht mehr, scheint aber mit dem Wandler bzw der Wandlerüberbrückung zu tun zu haben.
Wie würdest du denn einen Allwetterreifen im Gegensatz zu nem Winterreifen einschätzen?
Verschleiß, Gripp (trocken und nass) etc?
Der Gedanke, statt WR nen AW zu fahren verfolgt mich schon länger...
Ich hab bei meinem 20er Motor aber auch selten was über 0,6 gesehen.
Aktiv verfolgt hab ich das aber noch nicht...
Schau mal hier - Das Video finde ich für nen Vergleich von Sommer- und Allwetterreifen sehr interessant.
Hier findest du auch die Unterschiede zwischen CrossClimate 3 und CrossClimate 3 Sport (den es anscheinend noch nicht für die Mischbereifung gibt).
Aber evtl ist der vergleichbar mit dem 2er?
Ich muss mir das mal ansehen, ich glaube, bei mir sind da die ganzen Hochvoltanschlüsse in der Gegend.
Evtl sollte ich dann in der Waschbox da nicht übermäßig hinballern ![]()
Übrigends verbaut ACS ihre Boxen an der gegenüberliegenden Seite unter der Abdeckung, das wäre evtl eine Alternative für die Batteriebox.