Beiträge von Skyscraper

Hast du auch mal rein geschaut ob die Klappe wirklich offen ist?

Meiner klingt beim Kaltstart auch so, als ob die Klappe offen wäre, ist sie aber nicht.

Das schalten kann ich auch nur mit BL aktiv ansteuern. Wenn ich in den Modi im Fahrzeug herum drücke, höre ich die Klappe nie...

Ich bin jetzt bei SF 25. Seit SF 21 geht es Tendenziell immer nach oben mit den Beiträgen. In den letzten 25 Jahren hatte ich alle 3-4 Jahre einen TK-Schaden, meist nix wildes. Die Erhöhung war jährlich dann wenige x0 Euro. Die Erhöhung von diesem Jahr war da schon massiver...

Ich sehe was aber auch nicht ein, meine SB jährlich zu erhöhen oder Leistungen raus zu nehmen, nur um auf dem selben Preis zu bleiben. Irgendwann ist da das Ende der Fahnenstange erreicht. Keine Ahnung wo das hinführt...

Ich hab mich mit dem Thema mal auseinander gesetzt, der kommt wohl vorwiegend bei 330e und X5 45e vor.

Folgende Fehlerursachen werden in verschiedenen Foren aufgeführt:

- zu alte Software setzt den Fehler irrtümlich. Abhilfe Update

- mechanischer Fehler vom Ventil - Abhilfe Ventil tauschen

- Späne im System wegen Verschleiß Kompressor. Abhilfe System spülen und betroffene Teile tauschen.

G21-Pilot oder Piwi87 oder MichaelNRW

Bevor ich zur Werkstatt fahre und da evtl Zeit wegen eines versuchten Updates verliere, kann jemand von euch aus der Ferne checken, ob ich schon den aktuellen I-Stand drauf habe?

Hier auch ca 15% bei HUK24.

Allerdings hab ich den selben Vertrag bei denen auf der Website neu durchgerechnet und da war er fast genau so günstig wie bisher.

Auf ne Abfrage beim Kundenservice meinten sie, dass sie seit August eine neue Berechnungsgrundlage haben, die in der Rechnung noch nicht zugrunde lag. Ich könnte meinen Vertrag ab dem neuen Jahr drauf umstellen lassen... Mal schauen, ob das klappt.

Funktioniert das auch mit einem 330e

Mich würde ja brennend interessieren, mit wie viel kw/h er z.B. während der Fahrt beim

Bremsen rekuperiert. Meint ihr die App zeigt das an? Oder z.B. die ganzen Batterie Infos.

Hast du nen preLCI?

Beim LCI wird das beim Momentanverbrauch angezeigt ...

Skyscraper hier ein schönes Beispiel warum es nicht immer gut ist den Wagen „blind“ zu kaufen.

Hab ich gesehen. Aber der hatte auch zuvor nen Frontschaden...

Das passierte bei ner Fahrt von 180 km gleich am Anfang.

Also los gefahren bis Akku leer "---" dann umgestaltet auf Sport um den Verbrenner auf Temperatur zu bringen.

Anstatt bei der elektrischen Reichweite eine Zahl zu sehen, war dann das Temperatursymbol da. Der Ladebalken drunter wurde aber durch die Reku immer voller.

Im Normalfall wenn bei der Restreichwerte mindestens ne 1 steht, kann ich immer zum E-Modus wechseln.