Ich würde sagen, 0-10 sind die letzten 10 km usw...
Beiträge von Skyscraper
-
-
Das mit den unterschiedlichen Abrollumfängen betrifft nicht nur den xDrive.
BMW schreibt, dass der Profilunterschied die 2mm nicht überschreiten soll (bei allen Antrieben)
Klar hat der sDrive kein VTG, aber wenn die Unterschiede von links/rechts oder vorne/hinten zu groß sind, wird man Störungen bei den Regelsystemen haben.
Ob die 2mm jetzt gesetzt sind, oder auch 3mm noch gehen kann dir wohl nur wer beantworten, der weiß wo da die Grenzen der Kompensation sind.
Im Zweifel merkst es aber bei allen Antrieben, wenn ABS und Co. willkürlich zum regeln beginnen.
Aber ansonsten viel Spaß mit deinem neuen Spielzeug! 🤗
-
Leider nein... Ich wäre echt gern dabei gewesen, aber wir sind am Abend vorher auf der Wiesn.
Ich freu mich aber, dass sich so viele Leute finden und hoffe, daß bleibt nicht das letzte Treffen hier im Süden 🤗
-
Blau ist miene Lieblingsfarbe... Nur die hatte ich die letzten 7 Jahre. Du hast alles richtig gemacht 👍🏻
Wenn du etwas auf hydrofobischen Effekt stehst, kann ich dir das Wachs von Soft99 empfehlen.
-
- MrBlacky
- LStrike
- KR_330d
- Piwi87
- hitman2158
- (CR330iFS +1)
- (Colin216)
Hööö... 😉
-
Hast du auch Platz für 2 Freunde? 🙆🤣
-
Herzlich willkommen!
Ich finde die Farbe auch mega!
Ich bin mit meiner auch sehr glücklich, aber damit fahren doch sehr viele rum (was sie ja nicht schlechter macht 😁)
Zum Thema Waschbox... Wenn du jetzt keine anderen Mittel benutzt (Quickdetailer, Wachs etc...) kannst du auch die ganzen Chemikalien von der Waschbox benutzen.
Ich hab immer meinen Eimer dabei, den befülle ich einfach mit dem Shampoo der Box. Allerdings nehme ich meinen eigenen Waschhandschuh und nicht die Bürste (mit Überzieher). Für mich ist die Bürste zu unhandlich und man kommt nicht überall so gut hin. Und ich schlage den Schlauch nicht an mein Auto 🤣
Das Waschen mit dem Handschuh dauert jetzt auch nur ein paar Minuten länger, als mit der birste
Beim Insektenentferner und Felgenreiniger musst einfach abwägen, ob der von der Box deinem Ansprüchen entspricht.
-
Ich könnte mir vorstellen zu kommen, wenn es ein bisschen früher losginge oder ich muss halt am Nachmittag dann früher los ...
Aber ich hab halt keinen 3er mehr, sondern jetzt elektrisch

Wenn es sich nicht mit unseren Tagen auf der Wiesn beisst, komm ich auch. Dann bist nicht so allein. Der Hybrid wird von manchen ja auch nicht als echter 3er gesehen... 🤣
-
Dann bring ich doch gerne mal etwas Verwirrung ein...
Ich hab meinen vLinker Bluetooth mittlerweile 2x stecken gelassen. Beide male lief BL ohne es beim aussteigen zu deaktivieren.
Beim ersten Mal ging direkt die AA an. Nach abziehen des Stecker war alles wie gewohnt.
Beim 2.mal als ich ihn stecken ließ, ging die AA nicht an. Den Stecker hab ich dann erst ne Woche später abgesteckt.
Meine "Ausstiegsprozedur" nach dem Parken war immer gleich...
Aber ein Zusammenhang mit AA und dem Stecker gibt's definitiv.
-
Weils grad gut reinpasst.
Eigentlich sollte die Anzeige der Klappe bei BL nach dem Starten auf "Automatik" stehen.
Ich hab die Funktion erst 2x probiert, beim ersten Mal war es auch so. Da hab ich allerdings im Stand herumprobiert und zu Beginn war ich dabei im E-Modus.
Beim zweiten Mal (gestartet in Sport) stand die Anzeige auf "offen" und blieb auch so beim losfahren. Hier hab ich BL aber erst nach dem Starten verbunden.
Kann es evtl sein, dass sich BL den Istzustand abnimmt und den dann fix setzt?