Bist du eigentlich immer ohne Nummernschild unterwegs? 😁
Beiträge von Skyscraper
-
-
Welcher blaue Kreis? 🤪
-
Zu Helloween wäre das ein cooler Gag... 🤣
Das Fahrzeug war bis jetz überall abgedeckt, auch im Widget.
Aktuell ist der Lumpen wieder weg...
-
Hab auch grad das Update gemacht... Der Lumpen ist tatsächlich weg 😁
Ich schiebs jetzt mal drauf, dass er seit Tagen in ner Tiefgarage steht... 🙄
-
Na wunderbar 🤣
-
Evtl meint er RTTI?
-
Fulano die Thematik mit dem Akku sehe ich eher entspannt. Der Durchschnitt der Hybridfahrer hat einen E-Anteil von ca. 30%. Das heißt bei 100tkm hat der Akku grad mal 30tkm runter. Da sollte der SOH locker noch bei 85% oder drüber sein. Sobald ich eine Stelle gefunden habe, die verlässlich prüft, werde ich das mal etwas dokumentieren.
YA_M340i gefühlt dreht sich hier jeder 2. Thread ums Öl. Da kann man schon mal den Überblick verlieren 😁
Es haben schon öfter Leute geschrieben, dass sie Viskosität oder auch Hersteller mehrmals wechseln.
-
Bei den Zahlen wird mir Angst und Bange wenn ein "Scheckheftgeplagter" Gebrauchtwagen angepriesen wird.
Da solltest aber auch die ganze Geschichte wissen.
Erster Ölwechsel nach Auslieferung wurde nach 11 Monaten bei einer Laufleistung von 25tkm gemacht. Der Verbrenner lief hier aber nur knapp 9tkm.
So hab ich ihn dann übernommen. In 2024 hatte ich 106 Betriebsstunden, wobei mehr als 50% davon elektrisch gefahren wurden.
Wenn ich die Zahlen bis jetzt so hochrechne komme ich auf ca 150h beim Verbrenner seit dem letzten Ölwechsel.
Ich nutze den Hybrid auch nie im Hybridmodus, somit hat er nahezu keine Kaltstarts oder zu kurze Laufzeiten.
Das mit den Zwischenwechsel kann sinnvoll sein, aber wenn ich hier lese, dass viele beim Zwischenwechsel ein komplett anderes Öl verwenden als beim Hauptwechsel ist das jetzt auch nicht so toll für den Motor.
Noch dazu werden die Wechsel oft nicht bei BMW gemacht. Da werden dann Aussagen beim Verkauf wie "es wurde alles bei BMW erledigt" obsolet.
Es hat alles sein für und wider. Aber ich denke wenn ich mir mein Fahrprofil so ansehe müsste ich einen gesünderen Motor haben als ein Hybridler, der alles im Hybridmodus fährt oder ein Diesel, der nur Kurzstrecke sieht...
-
Die Wiesn an sich ist nicht das Problem. Eher die Afterwiesn 🤣
-
Hochgerechnet werden mir auch aktuell 34.000 vorgeschlagen. (18 gefahren, 16 offen).
Wobei das beim Hybrid wohl anders gerechnet werden sollte...