Beiträge von Skyscraper

Wenn ich das mal richtig gelesen habe, dann lernt das System dazu.

Wenn du also am Anfang an einem Ort bist bei dem es eng zugeht, dann piepst er eher. Wenn du da öfters bist, dann kommen die Warntöne später (evtl um nicht zu nerven).

Bei mir zuhause ist es so, dass ich längs rückwärts sehr nach an einem Zaun einparken muss (ca. 25cm Abstand). Am Anfang drehte das System ziemlich durch, mittlerweile ist es still, leuchtet aber rot.

Interessant ist auch, dass wenn Gras - das durch die Rastersteine wächst - zu hoch wird, schlägt es auch wieder an, weil es anscheinend am "gespeicherten Ort" eine Veränderung gab.

Was gefiel dir denn im VW besser?

Ich finde das System vom 3er um einiges smarter gelöst als das von meinem 22er Octavia...

Gut, der Unterschied ist auch, dass im Skoda coronabedingt die 360er Kameras nachträglich weggefallen sind. RFK hatte er aber.

Doch, seit kurzem hat man zumindest auch die Pfeildarstellung in KI und HUD mit google maps geschafft.

Somit ist es für mich die beste Navi Lösung im G20.

Realistische Verkehrsdaten, perfekt funktionierende Suche über Sprachbefehl, Satelliten view, genaue Zeitangaben zum Ziel und vieles mehr

machen es für mich zum perfekten Begleiter.

Der ausschlaggebende Punkt ist, dass keiner der Drittanbieter auf den Ladestand der Akkus zugreifen kann. Das macht bei dem i-Modellen noch mehr Sinn, da eine Route mit Aufladepunkten geplant wird. Beim Hybrid wird der Antrieb so gesteuert, dass man mit 0% ankommt, und durch E-Zonen rein elektrisch fahren kann.

Ist es eine Pfeildarstellung oder wird die Karte wie vom BMW-Navi angezeigt?

Ich hab mich gestern normal mit meinem Vertrag bei der HUK24 beschäftigt. Ich wollte meine Fahrleistung um 5tkm erhöhen, da bin ich schier vom Stuhl gefallen. Plus 300€... Bei ner Neuberechnung ohne Login waren es nur ca. 50€.

Ich hab nochmal mit dem KD geschrieben. Man darf die voraussichtlichen KM nicht über den Menüpunkt "Fahrleistung" ändern, sondern muss über den Punkt "Tarif wechseln" gehen. Erst dann wird der neue, günstigere Tarif herangezogen der ab August gültig ist.

Vielleicht als Tipp für alle, bei denen demnächst die neue Abrechnungsperiode beginnt. Rechnet euch das mal über Tarif ändern durch, evtl bringt es was...

Toscha42 das hängt ja auch davon ab, in welcher Region du das machen willst.

Ich hab vor meiner Instandstetzung lange mit dem Mitarbeiter gesprochen. Der meinte auch, dass man eine Aluhaube nicht wirklich gut drücken kann.

Wir haben uns drauf geeinigt, dass sie erst alles versuchen und einen Austausch oder nur vordrücken und dann spachteln und lackieren unbedingt vermeiden sollen.

Im Nachhinein meinte er, mit Drücken hätten sie keine Chance gehabt, sie haben alles mit der Klebetechnik gemacht.

Ob jetzt ein Austausch incl. Wertminderung günstiger gewesen wäre kann ich nicht sagen. Aber sie haben es ganz gut hinbekommen.

In diesem Fall - auch wenn ich kein Fan davon bin - musst du dich wohl mit allem wehren, was du zur Verfügung hast. Auch wenns Zeit und Nerven kostet.

Übrigends hat mir meine Versicherung damals gesagt, dass ich den Schaden nicht bei der Firma machen lassen muss die vor Ort ist. Wenn ich möchte, dann geben sie mir eine Liste mit Werkstätten und ich könne mir eine aussuchen - auch wenns mit einer längern Anreise einhergehen würde. Das ist evtl eine interessante Info für alle mit Werkstattbindung.

Bei der HUK24 hab ich übrigends 6 Jahre Garantie auf ausgeführte Reperaturen. Ich weiß nicht, wie es bei dir ist, aber das solltest mal prüfen.

Da ist logisch, das die Klappe offen bleibt, da kann die Hitze besser weg.

Probiers mal mit Bimmerlink im Stand, da hörst die Klappe.

Nochmal, nur dass ich das richtig verstehe... Wo zeigst du dem M3 die Rücklichter? Beim vorwärts einparken...? ^^