Sind die neu, oder angefahren?
Beiträge von Skyscraper
-
-
Es stimmt schon, ein und der selbe Reifen kann auch auf verschiedenen Felgen einen anderen Abrollumfang haben - je nachdem wie breit die Felge ist.
Genauso wie die selbe Dimension Reifen von Hersteller zu Hersteller andere Abmaße haben kann.
Selbst die Toleranzen spielen da ne Rolle. Meine 225er 19" haben einen Unterschied von 5mm im Abrollumfang. Die 255er lediglich 2mm.
Ich verstehe die Motivation der Frage schon, soweit ich weiß, hat noch keiner von denen die die EW fahren die Abrollumfänge geprüft bzw. hier mitgeteilt.
Es kann durchaus sein, dass man mit dem EW schon nah an irgendeiner Verschleißgrenze ist und das aber erst nach Jahren auffällt.
-
Entwickelt nicht Speed Engineering grad ne Catch Can mit passenden Schläuchen etc?
Ich hab sie zwar in deren Shop noch nicht gesehen, aber evtl wäre die dann etwas.
-
Ein Meterstab/Zollstock tuts auch. Mit Hilfe der Striche am Reifen markierst du na nur die zurückgelegte Strecke am Boden.
Wenn du die Umfänge am angehobenen Fahrzeug misst, geht's zwar auch, aber Einflußgrößen wie Achslast und Luftdruck gehen dann verloren.
-
Ich drück die Daumen

-
Servus und herzlich willkommen!
-
... Das Fahrzeug war dann für ca. 30 min komplett tot....
Ich weiß, wir lesen keine Anleitungen, aber dass das Fahrzeug für den Zeitraum nicht benutzbar ist, würde in der Meldung drin stehen...

-
So als Schnelltest bzgl. der Abrollumfänge könntest dir mit Kreide (o. ä.) je einen Strich an der selben Position an die Reifen machen und mal 2m vorrollen.
Wenn da ein Reifen massiv abweicht, dann solltest da frei Auge erkennen können.
Alternativ mit der Methode mal mit nem Maßband nachmessen. Bis 15-20mm Abweichung sollte da normal nichts passieren.
-
In der Beschreibung stand, dass alle Änderungen/Programmierungen zurückgesetzt werden. Wenn das 5x Blinken nicht irgendwo fest hinterlegt ist, dann dürfte das überschrieben worden sein.
-
Es ist grad wieder etwas kurios...
Angefangen hat es gestern, nach dem die Meldung kam, dass einige Apps aktualisiert wurden. Danach hat wohl auch die Übertragung gestoppt.
Heute Morgen nachdem ich mich neu angemeldet hab, war keine Verbindung über die App möglich (Klimatisieren fehlgeschlagen)
Die Fahrt heute morgen wurde nur zum Teil registriert - lt. App steht mein Auto grad auf irgendeiner Landstraße.
Da ich heute eh einen Termin im Autohaus hatte, hab ich das mal angemerkt. Der Serviceleiter meinte, dass das grad ein riesiger Pain ist. Viele Kunden melden sich wegen der Zuverlässigkeit der App und auch der Funktionen im Auto.
Bin mal gespannt, was da heute rauskommt.