Nichts desto trotz ist es doch sehr gelblich und dunkel. Etwas weißer könnte es meines Erachtens nach schon sein.
Beiträge von Skyscraper
-
-
Ich kann mich auch nicht erinnern, dass es da bei mir ne Einstellung gibt.
Von den Assis sollte alles an Board sein was verfügbar ist.
-
Für mich implizierte der Name Werksräder auch, dass die so ausm Werk stammen bzw die selben Merkmale aufzeigen.
Würde der Laden Werksfelgen heißen, wäre ein Rückschlüss auf Reifen etwas weit hergeholt...
-
Bzgl * bei xDrive... Jein...
BMW macht sicher Mucken, wenn was sein sollte und du den Stern nicht.
Hauptsache ist, dass der Abrollumfang zusammen passt.
Sowie beim xDrive als auch beim sDrive merkst du, wenn die Abrollumfänge nicht passen. Ab ca 15mm Unterschied zwischen VA und HA fangen die Systeme (ABS etc) an unsinnig zu regeln.
Also wenn du außerhalb der Toleranzen bist, solltest du es unabhängig vom Antrieb merken.
Bis zu 15mm Unterschied verkraftet das VTG.
-
Ich denke, du wirst definitiv einen Sensor brauchen, der Entfernungen messen kann.
Die Kamera kann das nicht.
Bei mir bimmelt es, wenn ich vorwärts ausm Parkplatz fahre, und zu schnell durch eine Wasserablaufrille Rolle. Da springt dann auch die Kamera an, schwenkt in die Ansicht von oben und markiert die Fläche, die zu nah an der Stoßstange ist.
Das mit dem Bremsassi beim rückwärts fahren musste ich deaktivieren, weil ich sehr knapp einparken muß und da teils 2x ne Bremsung ausgelöst wird wenn das Gras zu hoch ist.
Wobei das System auch lernt. Am Anfang war immer mords Gebimmel, weil der Zaun längsseitig nur knapp 15 cm weg ist. Mittlerweile piepst da nix mehr, sonder wird nur noch optisch mit roten Feldern angezeigt.
-
Die Sprachsteuerung kann man aber teils wirklich mit ner Sprachstörung gleichsetzen...
Ich kann schon - wenn auch krampfhaft - hochdeutsch Sprechen, aber ein bayerisches Auto sollte auch leichten bayrischen Dialekt verstehen, oder? 🫣 🤣
Highlight war:
"Öltemperatur" - "Oh, ist es schon wieder so weit? Ich habe noch gar keine Geschenke..."
Gespräch beendet 🤣
-
95% bis 99% aller 10 Monate alter 3er als 320 oder 330 sind Leihfahrzeuge.
Erschwert unheimlich die Suche nach einen normalen z.b. von Werksangehörigen
Oder zugelassen auf die BMW AG als Poolwagen.
-
Ich fühl mich glatt 25 Jahre zurückversetzt. Da war es quasi Pflicht, dass der Heckwischer ab kam 👍🏻
Heute find ich den Heckwischer ziemlich nützlich. Ich glaube ich werde alt 🤣
-
...
Zudem werden die das Gutachten nicht mehr vor der Frist zur Änderung in eine Teiletypgenehmigung erhalten.
.
Ist die Frist zur Einreichung und Prüfung nicht Anfang Juni schon ausgelaufen?
-
Wenn mein Akku gut gelaunt ist, dann steht mal ne 5 vor der gefahrenen Strecke.
Im Sommer sind es meist so 45 +/- km, im Winter ca 20-25% weniger.
Die LCI2 haben erst den größeren Akku bekommen. Aber von denen liest man hier wenig bis gar nichts...
Es kommt auf das Streckenprofil an. Aber im Grunde versuche ich immer erst den Akku "leer" zu fahren. Und pendle dann zwischen Sport und Elektro bis ich am Ziel bin.
Leer wird der Akku nie, es ist immer noch ein guter Rest drin und er wird auch wieder während der Fahrt nachgeladen.