Beiträge von Skyscraper

Hast du denn dein Handy mit Bluetooth verbunden? Ich musste für die Übertragung erst eine Verbindung mit WLAN aktivieren, damit das Update übertragen wurde. Das ging dann auch relativ schnell.

Danach kommt die Meldung, dass ein Update verfügbar ist und man den Wagen abstellen soll. Das Update wird nur im geparkten Zustand aufgespielt, das Fahrzeug ist während dieser 20? Min nicht nutzbar.

Also beim G20/21 würde ich das wirklich erstmal prüfen lassen. Mein einfaches logisches Verständnis sagt mir folgendes:

Ich habe aktuell 225er auf Standard-Felge 19" + 15mm Spurplatte drauf. Der Reifen steht vorne schon grenzwertig weit raus. Wenn man da jetzt einen 255er drauf macht auf der Standardfelge mit ET40 (im Vergleich zu ET27 der VA), dann haut das - insbesondere mit zusätzlichen Spurplatten - nicht so richtig hin. Außer ich habe einen Denkfehler.

Durch die 40er ET würde das Rad an der VA erst mal um die 13mm (bezogen auf die ET27) weiter innen stehen. Dadurch, dass die Felge aber breiter ist, kommt sie außen wieder etwas raus. (und innen wieder näher ans Federbein).

Ich denke versuchen könnte man das schon.

Da gab's mal ein interessantes Video zu dem Thema. (rein auf Feinstaub bezogen).

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Wenn du nen engagierten Prüfer und eh schon MB hast, fahr doch hin und steck die Felge der HA vorne drauf. Dann kann er es vor Ort auch gleich eintragen. Sofern du danach auch gleiche Felgen im Winter fahren möchtest, sollte das klar gehen.

Wenn es Felgen aus dem Zubehör werden, hilft wohl nur ein Gespräch vorab...

Gibt's da nicht mittlerweile diese 60% Regel?

Als ich mir vor vielen Jahren mal nen Schaden auszahlen ließ wurde lediglich die MwSt abgezogen.

phchecker17 ja Wahnsinn... Ich hatte schon 3 Hagelschäden, aber von 17k war ich da immer sehr weit weg, obwohl die Autos teils wild aussahen.