Und den Zustand ab dem Fahrersitz nach rechts... ![]()
Beiträge von Skyscraper
-
-
Was ist DAS

Damit hält dein Fahrzeug nicht nur den Abstand ein, sondern folgt auch selbstständig der Straßenführung.
Wenn ich mich nicht irre, gibt es bei BMW 3 Versionen.
- Tempomat mit Bremsfunktion
- Tempomat mit Abstandsfunktion
- Tempomat mit Abstand- und Straßenfrühungsfunktion (man kann die Hände für ca. 30? sec vom Lenkrad nehmen, bzw. muss es nur leicht berühren)
(korrigiert mich, wenn es die 2. nicht gibt)
-
Davon bin ich, bei einem Tempomat eigentlich ausgegangen, da hätte BMW sich den Zusatz sparen können

Ein einfacher Tempomat bremst nicht mal. Es wird lediglich der Vortrieb raus genommen. Von dem her ist das schon ein Fortschritt...
Also fehlt einfach die Abstandshaltefunktion.

Ja, und die Lenkfunktion.
-
Hola, irgendwie bin ich immer noch nicht ganz dahintergekommen.........habe ich jetzt, oder habe ich jetzt kein Abstandhaltesystem

nope...
Dein Tempomat bremst nur, wenn du zb bergab rollst und schneller wirst als die eingestellte Geschwindigkeit.
-
-
Die haben keine Zulassung.
-
...
Meinst du eine Matte die im normalen Betrieb dann gefaltet im Kofferraum liegt?
Ich fände es praktisch wenn die Rückenlehnen von hinten auch abgedeckt wären - ähnlich wie bei diesen Kofferraummatten für Hunde.
Bin mir noch nicht sicher. Evtl eine, die drin montiert ist und ausklappbar wäre wenn man die Sitze umlegt (um auch die Rückseite der vorderen sitze und die Türpappen zu schützen.
Oder eine, die man zb im unteren Fach verstauen kann um sie bei Bedarf auslegen zu können...
-
Also ist der für die Werkstatt gedacht und hat für mich jetzt keinen Nutzen?
-
Ich weiß noch nicht, ob ich es gut oder schlecht finde, dass der Buckel ausgespart ist... Wenn ich jetzt nur immer den kleinen Fleck saugen muss, dann... hmmmm...

Mir schwirrt aber auch noch im Kopf rum, den Anbieter mal anzufragen, ob man nicht eine 2. Matte machen kann, die die umgelegten Rücksitze komplett abdeckt.
Evtl kann man da was entwickeln...
-
Weis jemand, was das für ein Stecker ist (beim mir nicht belegt)
Der ist im Kofferaum über dem Fach der Batterie.