Beiträge von Skyscraper

Wenn es ein neues Update gibt, dann zeigt mir der DLM bei Schritt 1 an: "neues Update verfügbar"

In Schritt 2 steht dann entweder die downloadbare Version, oder wenn kein Update verfügbar ist, die bereits installierte Version.

Im Fahrzeug steht bei mir dann zB 2025-03.

Der Zusatz wie bei dir ("/-/-") wird bei mir nicht angzeigt.

Auch die Meldung, dass ein Update installiert wurde wird bei mir nur einmalig angezeigt.

Kann es sein, dass dein Update nicht sauber durchgelaufen ist?

Wenn du den Stick noch hast, dann steck ihn nochmal rein. Die Installation sollte dann nochmal durchlaufen.

...

Wobei man eigentlich hoffen könnte, dass beim G20 keine neuen Fehler eingebaut werden... :D

Gabs nicht mal einen Fall beim 7er, bei dem sich durch nen Fehler im Update das Fahrwerk auf hoch und weich geschaltet hat wenn (ich glaub) Licht und Scheibenwischer in ner gewissen Stellung aktiviert hatte?

Da ging mal was durch die Medien, dass das wohl mal jemanden auf der Autobahn in ner schnellen Kurve passiert ist... (ich find den Artikel leider grad nicht)

Und wie oft man im Klimamenü was verstellt, die Spiegel, die Sitze, Fahrerlebnisschalter und und und...

Ich hab da mal ein Video gesehen, wo auf diese Zähler kurz eingegangen wurde und wie du sagst, die Daten dann in ein neues Modell einfließen.

Deswegen ist für mich total unverständlich, warum die geteilte Heckklappe immer mehr wegfällt... ;(

Meine Glaskugel sagt mir auch, dass deswegen die Lordosenstütze beim Beifahrer weggefallen ist...

Ich hab meine Umfänge der Sommereifen (GY ASYM 3* 19") vorm Wechslen mal gemessen.

Da ergab sich eine Spreizung von nur 5mm vom Kleinsten zum Größten. Zwei davon (1x VA/HA) waren davon in der Mitte.

Ich denke, solange die Assistenzsysteme nicht zum Spinnen anfangen, muss man sich auch keine Sorgen um das VTG machen.

Es wird zwar Zustände/Faktoren geben, die beim VTG einen erhöhten Verschleiß verursachen der sich erst nach Jahren zeigt, aber dazu gibt es bei der G-Serie wahrscheinlich noch zu wenig Erfahrungswerte...