Von welchem Abo redet ihr denn eigentlich?
Beiträge von Skyscraper
-
-
Es ist schon erstaunlich, wieviel Zwillinge hier unterwegs sind...
Gestern, als ich aufm Weg zur Ladestation war um ihn anzustecken, sind mir gleich zwei untergekommen.
-
zu meinen Fragen kannst Du nichts sagen? Eher einen neuen Thread aufmachen?
Das war eher als Scherz gemeint, da du sonst alle aufgezählt hast...

Grob gesagt, nicht alle Felgen die auf dein Auto passen bekommst auch eingetragen.
Gilt auch für originale Felgen, die aber nicht für deine Baureihe zugelassen sind.
Natürlich gibt es Ausnahmen. Z.b. mit einem Festigkeitsgutachten/Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Hersteller des Fahreuges / der Flege (bei dem die Werte passen) funtioniert das schon. Nur geben Fahrzeughersteller sowas von "ihren" Felgen äußerst ungern raus. (Ich hab mal auf meinen Ford Mondeo Felgen vom Ford Kuga gefahren. Das war ein ganz schönes HickHack)
Am einfachsten ist es, wenn im Gutachten/ABE dein Fahrzeug aufgeführt ist.
Wenn bei den ATU-Felgen im Gutachten die technischen Werte passen, dein Fahrzeug aber nicht gelistet ist, kannst mal bei einer Prüfstelle anfragen, ob die dir das eintragen.
-
Evtl hat MichaelNRW irgendwo ein File in dem er die Schwellenwerte sieht?
-
Gut, dass ich nicht der Einzige bin

Wenn ich drandenke, dann versuche ich es zu vermeiden. Wenn ich aber in Gedanken bin, dann ernte ich meißt nen schiefen Blick von der Beifahrerseite...

OT: Kann es sein, dass mir heute dein Auto in Schwabing West untergekommen ist?
-
Die steht bei mir mittig. Bisher hat das für mich auch immer so gepasst.
-
Bei mir kommt die immer wennns unter 10 Grad hat...
-
i know... bei mir is es zwar im HUD, machts aber auch nicht besser

-
Du hast den 330e xDrive vergessen - jetz bin ich raus...

-
Mir fällt es immer auf, wenn ich kurz an einer Kreuzung steh. Da sollte der 1. Gang normal drin sein, bzw sollte nur leicht getrennt sein.
Ich geh dann von der Bremse rüber aufs Gas und drück es vielleicht 1 cm runter.
Mir fehlt da eine leichte Anrampung. Es fühlt sich auch nicht so gesund an, wenn er die Leistung auf einen Schlag frei gibt.
Es ist auch um einiges härter, als wenn man im Vergleich eine Kupplung "schnalzen" lassen würde.
Wenn ich mir hingegen für diesen 1 cm ca 2 Sekunden Zeit lasse, dann fährt er zwar auch kraftvoll los, aber dieser Schlag ist weg.