Die Bibliothek spinnt bei mir auch seit Tagen...
Beiträge von Skyscraper
-
-
Der aktuelle ist bei mir ein Privatwagen mit Wallbox zu Hause. Der letzte war ein Firmenwagen mit Wallbox in der Firma.
Beim Firmenwagen hab ich täglich in der Arbeit geladen. Das reichte für den Arbeitsweg und den restlichen Fahrten. Nur am WE wurde nicht geladen, mangels privater Wallbox.
Ich (mag) es auch nicht verstehen, warum die Firmenwagen nicht zumindest in der Firma geladen werden müssen. Bei nem zb Aussendienstler wäre das schwierig, aber dann auch unsinnig einen Hybrid zu wählen (ausser eben der geldwerte Vorteil). Ob das jetzt richtig oder falsch ist, nen Hybrid ohne Auflagen zu bezuschussen lasse ich jetzt einfach mal so stehen.
Zum Thema Ladekabel. Bei uns war es so, dass nur der Ladeziegel dabei war und das Ladekabel extra gekauft wurde. Das war dann nicht Bestandteil bei der Leasingrückgabe, sondern wurde weiter benutzt. Dass der Ladeziegel originalverpackt bleibt, wundert mich jetzt eher nicht... 😜
Es gibt auch einige Hersteller, die mit der Reichweite nicht in die Pötte kommen. Mit reel 20-30 km Reichweite überlegt man schon, ob man ansteckt. Da holt man sich den Hybrid eben nur wegen den Vergünstigungen.
-
Da wollen wir aber dieses Monat 100% eDriveanteil sehen 😜
-
Ich bin mir grad nicht ganz sicher, aber ich dachte, bei mir könnte man auch beides auswählen und auch irgendwo ne Höchstgeschwindigkeit einstellen.
Diese Funktion finde ich aber auch nicht mehr.
-
Ich hatte mehr Langstrecke. Davon 4 Fahrten mit je über 350km. Dafür 4,2l .. bin ich zufrieden.
Selber Verbrauch, aber anderes Fahrprofil 👍🏻
Screenshot_20241102_091616_My BMW.jpg
Screenshot_20241102_092029_My BMW.jpg
-
Was bringt die neues?
-
Mal wieder zum Thema.
Er hatte wohl gestern nen außergewöhnlich guten Tag 🤗
-
Wenn ich das hier so lese, bin ich richtig froh, dass in meinem Vorgängerfahrzeug zumindest alle Kabel schon drin war. Mechanik einbauen und das Steuergerät verbinden war dann in 2h erledigt.
Eine Herausforderung war allerdings die Freischaltung. Da brauchte es drei Anläufe und zwischendrin gab es ne Menge Fehler. Von ABS bis nicht mehr starten wollen war alles dabei.
-
Sollte ich mich für nen BEV entscheiden, müsste zumindest die Infrastruktur in der Nähe passen. (egal wie die aufgebaut ist).
Auf Langstrecke klappt das ja dann auch ganz gut mit Ionity und Co. Zumindest in Europa.
-
Sollte sich wer für eine AHK wegen einem Fahrradträger interessieren, schaut bitte, ob die AHK dann auch mit dem Träger kompatibel ist.
Es gab von Westfalia (war das meine ich) mal ne Ausführung, da konnte man die Träger nicht klemmen.
(bei meinem Thule ist da ne Skizze in der Anleitung die beschreibt, wie der Kugelkopf und der "Hals", etc aussehen müssen.)
Über die Thematik bin ich mal in nem VW Forum gestolpert.