Beiträge von Skyscraper

Irreführend und unlogisch würde ich sagen 😂

Es interessiert doch keinen, wie viel prozentuale Leistung der E-Motor im Verhältnis zum Benziner hat... 🧐🧐🧐

Umgekehrt müssten sie dann im Hybridmodus bei Batterie leer 160% anzeigen...?

Gut, der Akku ist ja nie ganz leer. Aber vom Prinzip her 🙆

Mal ne Frage hierzu...

Im ElecticMode geht die Leistungsanzeige nur bis ca. 65%.

Heißt das, dass hier auch immer nur die grob 66PS des Elektromotors anstehen und nur beim Kickdown die 113PS? Oder ist die Anzeige irreführend?

Ich habs noch nie ausprobiert, weil ich immer "Angst" hatte, dass dann beim Kickdown der Verbrenner mit anspringt (und der eiskalt ist).

20241026_155643-1730127582620.jpg

Mir wäre das Sportfahrwerk mit meinen katuellen Federn zu hart. Seitdem die drin sind, fahr ich nur noch in Comfort :P

Aber auch hier ist er härter als mir den originalen Federn in Sport.

Jo, das ging bei meinem Octavia RSiV auch. Aber der Verbrauch war da schon erheblich ^^

Beim BMW lädt er tatsächlich zwischen 10-15 KW/h. Da kannst dann in der manuellen Gasse noch runter schalten, dann klappt das ganz gut.

Wenn ich mich nicht irre, muss aber gleichzeitig die Navigation laufen und eine hohe Reststrecke haben.

Da aber der LCI2 nen größeren Akku hat, kann ich nicht sagen, wie weit er wirklich lädt.

Am Anfang dachte ich, ich werde die Funktion sehr vermissen, aber der BMW managt den Akku um Welten besser, der Verbrauch beim Sprit ist um 20% geringer als beim Skoda.

Von dem her, alles gut.

Danke für die schnelle Antwort. Ich hatte schon Alpinas, ich bezweifle keinesfalls, dass die das Beste rausholen (siehe erhalt Gangwahlschalter)…

...

Liegt aber daran, dass sie das Getriebe für den 8-Zylinder verbauen. Wenn das seitens BMW mal gefaceliftet wird, dann fällt der auch weg. Evtl hilft dir das Video ein wenig weiter...

Ich hoffe nicht, dass die angeschlagenen Scheinwerfer hier zur Serienausstattung gehören. :m0016:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.