Beiträge von Skyscraper

Ich hab mir mal Gedanken zur Bremse gemacht. Dazu einige Fragen...

Wenn man vom Gas geht bzw. leicht auf die Bremse geht, wird das Fahrzeug nur durch den Elektromotor verzögert. Richtig?

Wenn man stärker bremst, dann legt sich zusätzlich die mechanische Bremse an.

Wie ist es bei einer stärkeren Bremsung? Bremst der Elektromotor ab einem gewissen Punkt immer mit maximaler Verzögerung mit, oder schaltet sich der weg, sobald die mechanische Bremse mitwirkt?

Ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass man die 60mm mehr Gummi so gravierend merkt.

Das sollte sich beim Beschleunigen im Zehntelbereich bewegen. Die Straßenlage und die Optik ist allerdings um einiges besser.

Aber wie schon erwähnt, alles was du bei BMW original kaufst oder machen lässt, is nicht billig.

Du umschiffst dabei aber evtl Probleme bei einer Garantie/Kulanzsache.

Wenn du doch 18er Mischbereifung willst, kannst dich mal melden. Ich werd meine höchstwahrscheinlich verkaufen.

Merkst Du dann wenn es anfängt zu stottern beim Beschleunigen.

Dann ist es aber zu spät..

Zumal, Du hast ja Federn drin..

Da ist glaube ich, eh schon die Messe gesungen..

Lass mir bitte den Glauben, dass der Umstand, dass AC Schnitzer ein offizieller Partner von BMW ist und ich alles bei BMW (welche die Teile offiziell verkaufen) machen lassen habe mir da irgendwie Gnade vor Recht einräumt...

Die werden doch nichts verkaufen und verbauen, was dem Kunden evtl mal Probleme mit der Garantie beschert... 🤣

(wobei ich jetzt auch den Zusammenhang zwischen Fahrwerksfedern und VTG nicht verstehe...)

Von den Spurplatten hat mir aber der Servicemitarbeiter abgeraten, bzw die wollten sie erst gar nicht einbauen. Aber das Thema haben wir ja schon durchgekaut...

Ich machs aber trotzdem, basta. Irgendwann... 🤣

Also zur Not einfach das Handy über Bluetooth verbinden und Spotify aufm Handy starten und abspielen. Ich habe dann immer die Spotify-Oberfläche gesehen. Weiß aber nicht ob das nur daran lag, dass mein Connected Drive Paket noch aktiv ist.

Kannst aber mal ausprobieren.

Über diesen Weg funktioniert es eh. Nur standalone kann es die BMW App nicht.

xmatadorx

Siehs locker. Wie du sagst, jeder ist stolz auf sein 80-90k€ Wagen mit "voller Hütte", aber dann muss man sich hald über ein Abo von 100 Euro a bissl ärgern...

Nicht nur BMW macht die Kohle im Aftermarket.

Kauf dir nen Drucker, billig. Die Patronen, teuer...

Kauf nen Fernseher, (teils) billig. Aber dann noch 4 Abos nötig, teuer...

So läuft das Geschäft heutzutage. Nicht, dass ich es gut heißen würde...

Im Grunde wollen sich die Hersteller nur vor nicht begründeten Ansprüchen schützen.

Dabei übertreiben sie auch manchmal. Genau so wie es manche Kunden übertreiben...

Das Thema mit den Sternreifen und dem VTG beschäftigt mich im übrigen sehr...

Ich nehme mir seit 2 Monaten vor mal den Umfang zu messen, trau mich aber nicht 😂