Ruckeln beim Beschleunigen.
Das ist ein Symthom von einem verschlissenen VTG...?
Ruckeln beim Beschleunigen.
Das ist ein Symthom von einem verschlissenen VTG...?
Da muss man noch was codieren.
Der hier stand bei mir weiter oben in der Liste 🤣
Aber ein @mod kann das sicher zusammen führen...
Audi hat auch recht selten Mischbereifung beim quattro, oder?
Das ist ja bei BMW die Achillessehne...
![]()
Genau deswegen bleibt das Hörnchen auch so, wie es ist; technisch wären ein paar Millimeter problemlos möglich. Mir gefällt überhaupt nicht, wenn Rad und Radausschnitt nicht konzentrisch sind, sondern sich so eine Art 'Sicheleffekt' ergibt. Bei extremen optischen Lücken, wie sie z. B. bei einigen 330e (?) hier schon gezeigt, kann ich den Wunsch nach Tieferlegung allerdings schon nachvollziehen.
Der 330e steht von Werk aus schon sehr unförmig da, stimmt...
Ich hab auf diversen Kanälen gehört, dass wenn man unter einer 20er Platte bleibt zwar natürlich einen erhöhten Verschleiß erwarten kann, aber es eben lange gut bleiben kann.
Viele fahren seit Jahren mit tiefer, breiter, etc rum und haben keine Defekte. Das heißt für mich, dass die Technik das aushalten kann.
Es gibt aber auch Fälle, bei denen VTG, Koppelstange, etc kaputt gegangen sind (mit oder ohne Tuning).
Fazit:
🤷🤣
Sollte man die nicht paarweise wechseln?
Bei xDrive solltest auf den Stern achten. Da müssen die Abrollumfänge gut passen (was die *-Reifen garantieren sollen), sonst KANN es zu Problemen mit dem VTG führen.
Ansonsten ist der weniger wichtig - ausser du hast noch Garantie und einen Defekt, der irgendwie Verbindung mit den Reifen hätte. (Antriebsstrang, etc)
Dann können Sie sich quer stellen.
Leider nicht im Sportmodus.
Ansonsten muss ich wirklich mal schauen, ob da Charge weiterhin angezeigt wird.
Das wäre ein Hinweis, danke!