Perfekt, vielen Dank für deine Mühen 👍🏻
Sieht gut aus, gefällt mir.
Macht es nun aber nicht einfacher, ob ich 12/12 oder 12/15 nehme 😅
Diese Frage quält mich auch schon geraume Zeit 🙆
Perfekt, vielen Dank für deine Mühen 👍🏻
Sieht gut aus, gefällt mir.
Macht es nun aber nicht einfacher, ob ich 12/12 oder 12/15 nehme 😅
Diese Frage quält mich auch schon geraume Zeit 🙆
Fotos hab ich davon. Ich hoffe das reicht... 20241203_141740.jpg
Gut zu wissen, aber wie kann ich sowas "beweisen"?
Sind solche Abstürze irgendwie geloggt?
Die längste Strecke war ca 15km ohne Display. Machnal geht es auch nach 3km wieder an (nach 3x HU Reset)
Aber wir reden immer noch von einem Codierungsversuch vom "Nachbarn" an der Ampel?
Sieht normal aus.
Du kannst auch mal auf S schalten, dann siehst Du, welcher Gang gerade eingelegt ist.
Beim Bremsen sollten sich dann parallel zu den Drehzahlschwankungen auch die Zahlen ändern.
Ich bin von der Bremse ebenfalls positiv angetan.
Selbst bei wenig Pedaldruck verzögert sie ordentlich.
Wobei man sagen muss, dass beim "e" auch immer der E-Motor mitbremst. Da kann man bei normalen Bremsungen nicht wirklich sagen, wer da grad mehr verzögert.
Aber auch bei härteren Bremsungen ist sie sehr bissig.
Kommt auf den Adapter an.
Es ist sowieso nicht empfohlen, den Adapter dauerhaft stecken zu haben.
Mal abgesehen vom loggen z.B.
Du weißt aber, worauf ich raus wollte...?
Aber wenn zum Beispiel an der Ampel oder sonst irgendwie jemand rumgespielt hat während das Auto an war? Ich meine, man muss am Gerät ja nichts drücken und theoretisch könnte sich jeder damit verbunden haben oder irre ich mich da?
Soweit ich weiß, muss das Fahrzeug beim codieren im Diagnosemodus sein und der Motor muss auch aus sein.
Zudem musst du den Adapter im Normalfall aktiv in den Kopplungsmodus versetzen, damit du dich verbinden kannst.
Nach dem codieren würde das Steuergerät neu booten (das sollte man merken, wenn man selbst im Auto sitzt)
Für nen normalen Menschen also nahezu unmöglich das mal eben von aussen zu bewerkstelligen.
Ich habe das ca 1x im Monat. So selten ist das also nicht...
Da hilft auch kein Reset etc. Es dauert zwischen 5-15 Minuten bis es dann erwacht.
Einen Auslöser konnte ich aber nicht ausmachen...
Die wurden hier schon ein paar mal empfohlen.
Preislich korrekt würde ich sagen.
Qualität soll sehr gut sein.
Evtl hilft es ja...?