Viele fahren ja auch ein FW oder Federn. Da musst mit den SP ohnehin zum Eintragen fahren...
Beiträge von Skyscraper
-
-
Die berühmten letzten Worte...
Dann ist der zu scharf eingestellt. Die Seite ist völlig harmlos.
Hast in den letzen Tagen mal auf dein Konto geschaut?

-
Auch wenn der Preis überzogen ist, sollte man als erwachsener Mensch keine 500€ für solch einen Fall übrig haben, hat man allgemein etwas falsch gemacht.
Ein erwachsener Mensch, oder ein erwachsener BMW-Fahrer?

P.S. Bei meinem Mondeo MK5 hat mich die neue Batterie 130€ und eine Tastenkombination zum resetten vom BMS gekostet.
-
Bei dem Link ist direkt mein Virenscanner angesprungen...

Evtl doch keine so gute Idee...
-
Ich schwanke noch zwischen 12/12 und 12/15.
Da warte ich ab, bis die Sommerreifen da sind um zu sehen, wie die in der Breite aufbauen.
-
Hier wurde berichtet, dass es möglich ist.
Kostet allerdings 19€.
-
Es gibt auch Quellen, bei denen ist 450 Euro die Grenze.
Willkommen in der deutschen Paragraphenreiterei 🤣
-
Die Grenze liegt bei 750 Euro brutto.
Darunter ist es ein Bagatelschaden.
700 netto = 833 brutto
Unfallschaden am Auto: Definition und Wertminderung 2025llll➤ Der große Unfall-Ratgeber 2025 für "Unfallschaden am Auto", z.B. welche Schadenspositionen nach einem Verkehrsunfall angeführt werden können usw.www.bussgeldkatalog.org -
13/15 ist doch eher der Exot, oder?
Viele fahren 11/11, 12/12 oder 12/15.
-
Wegen dem Hagelschaden von 700 Euro kann der Wagen nicht als Unfallfrei verkauft werden. Wäre das für euch schlimm? Ich finde das wegen der geringen Summe doof.
...
Ist leider so und ja, es ist wirklich doof...
In Summe dürften es nicht mehr als 10-20 Dellen gewesen sein.
Es gibt sicher einen Bericht vom Gutachter bei dem der Schaden dokumentiert wurde. Den würde ich mir zeigen lassen.
Wenn du damit leben kannst, ist alles fein.
In deinem Vertrag reicht eine plausible Erklärung, warum er nicht unfallfrei ist.
Beim Wiederverkauf kann es dir allerdings auf die Füße fallen. In den Portalen muss man unfallfrei ja/nein wahrheitsgemäß angeben, sonst kanns schief gehen.
Wenn du da dann unfallfrei JA angibst und in der Beschreibung das erklärst, kann es sein, dass es im Nachgang zu Problemen kommt.
Wennst unfallfrei NEIN angibst, wird das Fahrzeug schlicht den potentiellen Käufern nicht angezeigt, die im Filter "unfallfrei" drin haben.
Kommt natürlich auch auf den Zeitwert an, welches Klientel sich für das Fahrzeug interessiert.