Beiträge von Skyscraper

Ob ich jetzt einen Bericht aus dem Bildverlag als Kaufgrund herziehen würde... Eher nicht.

Hier wird ein Einzelfall aufgebläht. Hier wird weder auf die Anzahl der Ladungen, noch auf das Nutzungsverhalten eingegangen. Nicht nur Ladezyklen Schwächen einen Akku, auch wenn er nie geladen wurde zb.

Wenn mal das große Sterben losgeht, dann mach ich mir Gedanken. Bis dahin wird meiner aber schon wieder weg sein... 🤗

Ich meine mal gelesen zu haben, dass die Motoren beim E diesbezüglich modifiziert sind (stärkere Kolben etc.)

Aber ja, ganz gesund kann dieses aprupte Eingreifen nicht sein. Da sollte der Fahrer schon bei der Sache sein.

Wenn ich mich richtig erinnere, musste ich mich im Auto bei meinem Spotify Account anmelden. Somit war mir klar, dass dieses Abo genutzt wird.

Leider greift die App aber nur auf die Downloads zu, nicht auf ganz Spotify (zumindest bei Podcasts)

Und welchen Mehrwert hätte jetzt dann dein Beitrag?

Ausser dass du ziemlich abfällig über die Fahrzeuge sprichst (Karre, Kiste) steht da nix, was nicht schon geschrieben wurde...

Es gibt eine recht neue Studie aus UK zum Thema E-Auto Batterien. Erstaunlicherweisee halten die Dinger länger und besser als man das bisher angenommen hat. Bei reinen e Autos weitaus mehr als 300.000km ! Ich denke das die Hybridbatterien da auch nicht schlechter da stehen, da sie mit geringeren Ladestrom geladen werden. Googelt mal danach war ne Universität in UK

Ist die Stunde bzgl Elektro oder Hybrid?

Ich will dich bzw deine Anforderungen nicht zu sehr "downgraden", aber da der 330d schon gefallen ist... Einen 330e bekommst für 45t€ komplett ausgestattet, mit 20tkm und kein Jahr alt. (BLP meist 80t€ +)

Vorteile - junges Alter, aktuelle Technik, Vollaustattung, wenig Kilometer, nahezu keine Steuer, günstige Versicherung (zahle aktuell 700€ VK), niedriger Verbrauch, Wertverlust in 10 Jahren wahrscheinlich nicht relevant, nimmt sich zu 330i/d nahezu nix in Sachen Leistungsentfaltung, evtl gratis laden beim Arbeitgeber

Nachteile - mehr Gewicht, Lademöglichkeit sollte gegeben sein, weniger Ladevolumen, (SOH würde mal aussen vor lassen, weil zu wenig Erfahrungswerte), Häme der Verbrennerfahrer 🤣