Beiträge von Skyscraper

Also mal die Restbestände im WWW ausgenommen, bietet Eibach auf ihrer HP nur 30/25 an.

Beim Hybrid wird 30/30 angegeben.

Es gibt auch zusätzlich für den 320d ein 20/15 Kit.

Sportline gibts dann mit 40(45)/30

Eibach BMW 3e Touring G21
    Eibach BMW 3e Touring G21
    eibach-shop.com

Auf der deutschen Seite wird die G-Reihe gar nicht erst aufgeführt... In den Gutachten kann man sie aber wiederum finden

BMW
    Günstige Eibach Fahrwerke, Federn, Stabilisatoren für BMW
    www.eibach-fahrwerke.de

Bei mir waren es am Ende 30/20 mit adaptiven M-Fahrwerk.

Gemessen am Fahrzeug vorher/nachher.

Wobei ich nicht weiß, ob auch der Hybrid die 10mm an Werk tiefer ist.

Original hatte er 39,5 / 37,5

Danach 36,5 / 35,5

Ich vermute auch, dass sie mir die Distanzen nicht eingebaut haben, das muss ich mal in den Papieren checken.

Wenn ich richtig gerechnet habe, solltest du mit ner SV von 11mm vorne in etwa gleich dastehen, wie mit ner 12er und originaler Felge.

Deine 8j ET30 sollte lediglich 1mm weiter raus stehen, als die originale 7,5j ET 25

Hinten sind die Daten identisch zur Originalen. Da kannst je nach Gusto bis 18mm drauf packen.

Bilder dazu findest zu hauf hier im Forum.

Da aber Zubehörfelge, musst zur Vorführung.

Wenn du die Platten auch im Winter fährst, musst mit beiden Radsätzen hin.

...

Würde mir besser passen als nur federn, habe aber angst das er da zum hängearsch neigt….

Wie soll das denn gehen?

Ist ein Gewinde FW, da kannst Du verstellen.

....

Du hast den ersten Teil vergessen. Er bezog sich auf Federn.

Wobei ich jetzt keinen kenne, der mit Federn hinten richtig runter hängt.

Aber es täuscht auch manchmal, da die Reifen vorne und hinten teils einen anderen Stretch haben. Da sieht es optisch so aus, als wäre er hinten tiefer, obwohl die Maße zum Kotflügel überall identisch sind.

Das lese ich in deinem Link anders:
    Auf die Warntafel kann auch bei seitlichem Überstand verzichtet werden. Allerdings sind hier 30 Zentimeter pro Seite einzuhalten.

Wenn die Räder mehr als 30 cm überstehen, braucht es nach meinem Verständnis weiterhin die Tafeln.

Ja aber welches Fahrrad steht 30cm über die Kante des Fahrzeuges hinaus? Oder ist hier der Träger gemeint?

edit:

Nach der italienischen Straßenverkehrsordnung darf die Ladung in der Breite jeweils 30 cm über die Schlussleuchten hinausragen, wenn es sich nicht um Pfähle, Stangen, Platten oder andere schwer erkennbare Ladung handelt. Gerade bei Fahrradträgern sollte darauf geachtet werden, die Grenze von 30 cm je Seite nicht zu überschreiten.