Das kann man so pauschal daraus nicht schließen. Bridgestone z. B. bietet in den Dimensionen sowohl den Potenza wie den Turanza an. Die allerdings beide für dich kein Thema wären, wenn du keine RFT-Reifen suchst.
Wenn ich mich nicht irre, dann waren die Bridgestone auf meinen 18" ab Werk keine RFT...
...Hier das offizielle von BMW:
"Die Reifen haben einen sehr starken Einfluss auf das Fahrverhalten und die Sicherheit Ihres BMW. Das Stern-Symbol kennzeichnet BMW Original Reifen. BMW Original Reifen sind auf Sicherheit, Sportlichkeit, Komfort, Verschleiß und EfficientDynamics optimiert. Um den Stern zu erhalten, absolvieren die Reifen ein umfangreiches Testprogramm. Dabei werden sehr viel mehr Qualitätsmerkmale geprüft, als gesetzlich vorgeschrieben. BMW Original Reifen werden in enger Zusammenarbeit mit führenden Reifenherstellern entwickelt und sind modellspezifisch auf das Fahrwerk des Fahrzeugs abgestimmt."
Was sie nicht erwähen, aber auch bei vielen Videos die Runde macht ist, dass wohl die Toleranzen bei den Abrollumfängen enger sind, als bei den Reifen ohne Stern...
Allerdings nur wichtig bei Mischbereifung und xDrive.