Ach, es wird ein Firmenwagen... Das erklärt es natürlich.
Da hat CJ#22 recht. Das wird vom BLP berechnet.
Edit:
Zu langsam getippt 🤣
Ach, es wird ein Firmenwagen... Das erklärt es natürlich.
Da hat CJ#22 recht. Das wird vom BLP berechnet.
Edit:
Zu langsam getippt 🤣
Weil es grad gut passt...
Da geht's mitunter auch um BMW (ziemlich am Schluss)
Ist das dann ein Privatkauf?
Welchen geldwerten Vorteil meinst du?
Die Verluste sollten im Kabel nicht allzu hoch sein.
Vom Hauptzähler bis zur Wallbox hab ich auf 10m ca. 1% Verlust.
Der meiste Verlust passiert nach dem Stecker im Auto.
Wäre doch mal interessant zu sehen, wie ein BMW wie ein alter Kühlturm in sich einfällt... 🤣
Ui, sowas haben wir nicht.
Meine Frau hat auch ein 22er Kabel im Auto, das ist aber schön "gerade", solange es bei diesen dicken Kabel geht...
An der heimischen Wallbox hab ich ein 10m 11er Kabel, das ist schon geschmeidig und beim auslegen schnurgerade. (von daheimladen.de)
Das Spiralkabel hatte ich beim vorherigen als Ladekabel. Das war ganz gut und Vorteil ist, es liegt nie am Boden, was viel Putzzeit erspart 😉
Lapp Mobility Typ 2 Ladekabel 11 KW/Spiralkabel / 20 A / 3-Phasig/E...
Braucht ihr überhaupt ein 22er Kabel an der Wallbox? Mir wäre das zu störrisch...
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
Ist nicht die Frage, ob das Fahrzeug den wirklichen Solldruck kennt, oder sich das aus dem Istdruck heraus zieht entscheidend?
es gibt aber immer noch genug Fahrer die es scharf finden, wenn der Wagen durchgehend bei BMW gewartet wird. Die zahlen dann auch für Batteriewechsel bei BMW.
Lassen sich Fahrwerk usw. zu Mondpreisen da einbauen und genau auf die sind die Preise ausgelegt
Hööö... Hab ich meinen Namen gehört? 😛
Viele fahren ja auch ein FW oder Federn. Da musst mit den SP ohnehin zum Eintragen fahren...
Die berühmten letzten Worte...
Dann ist der zu scharf eingestellt. Die Seite ist völlig harmlos.
Hast in den letzen Tagen mal auf dein Konto geschaut?
![]()