Ja, stimmt. Ich bin mir noch nicht sicher, welche es wird.
Beiträge von Skyscraper
-
-
Auswahl gibt es ja genug. Aber ich bin auch noch am auswählen...
-
Ich meine, das ist alles noch nicht so spruchreif wie das ablaufen soll...
Aber du hättest dir die 04/2024 nochmal runterladen können, als die neuen FSC ausgerollt wurden. Da ändert sich zwar nichts am Stand der Karte, aber der neue FSC wäre schon mal drauf.
Wenn die Kartenupdates wirklich alle for free werden, dann muss man sich eh keine Gedanken machen FSC hin oder her. Der kommt dann schon mit dem neuen Update.
MichaelNRW meine JOY 04/2024 hatte auch noch den alten FSC. Der neue wurde ja erst länger nach der Ausrollung von 04/2024 eingepflegt...
-
-
Da sollte der neue FSC bereits installiert sein.
-
Ach... der Strom fällt da ja förmlich von alleine runter...

-
Schön an die Leine gelegt...

-
Stimmt.
Lt. App habe ich 2,8l für diese Strecke verbraucht, was einen Verbrauch von ca. 13.3l auf 100 km entspricht.
Auf den reinen Verbrauch bei Benzinbetrieb gesehen, ist das natürlich sehr hoch. Auf die gesamte Strecke gesehen aber mehr als gering.
Was mich dabei so beeindruckt ist, wie schnell er nachladen kann. Bei Temperaturen über 10 Grad kann man da schon mal Energie für 2km innerhalb eines Kilometers nachladen.
Bei dieser Fahrt war das Getriebe diesmal Immer auf S. Da ist zwar die Drehzahl höher als in D und auch der Verbrauch, aber beim Benzinverbrauch macht das nur 2-3l mehr aus. Er lädt aber in der selben Zeit fast doppelt so viel nach, als in D.
In Summe sind das dann sehr geringe Kosten pro 100km gegenüber eines normalen Verbrenners.
Man kommt zwar nur 300km mit einem Tank, im Mix schaffe ich aktuell allerdings 850km, wenn man regelmäßig nachladen kann.
Die ganze Geschichte kann sich aber auch sehr schnell drehen, wenn man keine heimische/berufliche Möglichkeit zum Laden hat
... 😢
-
Wenn ich mir die Bilder so ansehe, dann kann der Rost von mangelnder Pflege her kommen. Es kann aber auch sein, dass er im Winter einfach draußen gestanden hat und länger nicht bewegt wurde. (was die Sache nicht besser macht)
Ist was über die Standzeit bekannt? Wenn ich mich recht erinnere, müssen Händler Standzeiten mit zb 6 Monaten nicht angeben...
-
Es wird Frühling. Die Akkus erwachen langsam wieder zum Leben 🤟🏼
Nach 40 km war der Akku leer, danach "Pendelbetrieb" zwischen Sport und Elektro...