Sollte ich mich für nen BEV entscheiden, müsste zumindest die Infrastruktur in der Nähe passen. (egal wie die aufgebaut ist).
Auf Langstrecke klappt das ja dann auch ganz gut mit Ionity und Co. Zumindest in Europa.
Sollte ich mich für nen BEV entscheiden, müsste zumindest die Infrastruktur in der Nähe passen. (egal wie die aufgebaut ist).
Auf Langstrecke klappt das ja dann auch ganz gut mit Ionity und Co. Zumindest in Europa.
Sollte sich wer für eine AHK wegen einem Fahrradträger interessieren, schaut bitte, ob die AHK dann auch mit dem Träger kompatibel ist.
Es gab von Westfalia (war das meine ich) mal ne Ausführung, da konnte man die Träger nicht klemmen.
(bei meinem Thule ist da ne Skizze in der Anleitung die beschreibt, wie der Kugelkopf und der "Hals", etc aussehen müssen.)
Über die Thematik bin ich mal in nem VW Forum gestolpert.
Bei mir reichen auch 10A als Wenigfahrer.
Ich korrigiere, man sollte eine Option zum Laden zu Hause haben 🤗
Bin ja 3 Jahre ein BEV gefahren. Es gab nie bei DC Ladeprobleme, egal wo ich in Deutschland war.
Bei AC Laden innerstädtisch kam es schon mal vor, und da spielt es keine Rolle, ob ein BEV oder Hybrid am Stecker hängt, wenn es mal nicht klappt.....
Gut, beim Hybrid hat man diese Sicherheitsebene mit dem Benzin. Einen BEV würde ich mir als Laternenparker nicht zulegen wollen...
Ich denke der Verbrauch wird hier im gesamten angezeigt. Der Spritverbrauch sinkt ja auch, wenn man auf Elektro umschaltet.
Wenn ich rein elektrisch fahre, wäre ich auch meist über 20 kWh
Darum sollte man auch ne Wallbox dafür zu Hause haben 🤗
Oh München wäre für mich auch recht gut erreichbar. Zillertal -> München dauert ca 2 Stunden
Kann ich so bestätigen, wir sind grad im Zillertal 🤟🏼
Irreführend und unlogisch würde ich sagen 😂
Es interessiert doch keinen, wie viel prozentuale Leistung der E-Motor im Verhältnis zum Benziner hat... 🧐🧐🧐
Umgekehrt müssten sie dann im Hybridmodus bei Batterie leer 160% anzeigen...?
Gut, der Akku ist ja nie ganz leer. Aber vom Prinzip her 🙆
Find auch, dass man mit dem 330e eine sehr gute Mischung aus beidem hat. Und eine Wanderdüne ist man sicher auch nicht 🤣
Du hast aber ne LCI2, oder?
Alles anzeigenJa, sollte so sein,- wobei bei Kickdown bin ich nicht ganz sicher.
Elektro - ~113
Hybrid eco - 184
Hybrid - 252
Xtraboost oder manuell - 292
Das sieht man aber in der Sportanzeige auch so.
Mal ne Frage hierzu...
Im ElecticMode geht die Leistungsanzeige nur bis ca. 65%.
Heißt das, dass hier auch immer nur die grob 66PS des Elektromotors anstehen und nur beim Kickdown die 113PS? Oder ist die Anzeige irreführend?
Ich habs noch nie ausprobiert, weil ich immer "Angst" hatte, dass dann beim Kickdown der Verbrenner mit anspringt (und der eiskalt ist).
Mir wäre das Sportfahrwerk mit meinen katuellen Federn zu hart. Seitdem die drin sind, fahr ich nur noch in Comfort
Aber auch hier ist er härter als mir den originalen Federn in Sport.